Siga este enlace para ver otros tipos de publicaciones sobre el tema: Stammzelltransplantation.

Artículos de revistas sobre el tema "Stammzelltransplantation"

Crea una cita precisa en los estilos APA, MLA, Chicago, Harvard y otros

Elija tipo de fuente:

Consulte los 50 mejores artículos de revistas para su investigación sobre el tema "Stammzelltransplantation".

Junto a cada fuente en la lista de referencias hay un botón "Agregar a la bibliografía". Pulsa este botón, y generaremos automáticamente la referencia bibliográfica para la obra elegida en el estilo de cita que necesites: APA, MLA, Harvard, Vancouver, Chicago, etc.

También puede descargar el texto completo de la publicación académica en formato pdf y leer en línea su resumen siempre que esté disponible en los metadatos.

Explore artículos de revistas sobre una amplia variedad de disciplinas y organice su bibliografía correctamente.

1

Gratwohl. "New developments in hematopoetic stem cell transplantation". Therapeutische Umschau 59, n.º 11 (1 de noviembre de 2002): 571–76. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930.59.11.571.

Texto completo
Resumen
Die Transplantation hämatopoietischer Stammzellen umfasst heute Stammzellen aus Knochenmark, peripherem Blut oder Nabelschnurblut. Leukämien, Lymphoproliferative Erkrankungen, aplastische Anämie und schwere angeborene Erkrankungen des Knochenmarkes sind Hauptindikationen für allogene, lymphoproliferative Erkrankungen, Leukämien, solide Tumoren und schwere Autoimmunkrankheiten Hauptindikationen für autologe Transplantationen. Neue Verfahren wie reduzierte Konditionierung und selektive Gabe von Spenderlymphozyten eröffnen die Stammzelltransplantation auch für ältere Patienten und für solche mit vorbestehender Komorbidität. Wenn immer möglich, wird die Transplantation ab Diagnose in den Behandlungsplan integriert. Die Wahl des Verfahrens und des geeigneten Zeitpunktes wird nach individuellem Risikoprofil erstellt. Alter oder Diagnose sind nicht mehr alleinige Entscheidungskriterien. Als etablierte Therapieform dürfte die hämatopoietische Stammzelltransplantation als Modell dienen für Stammzelltransplantationen auch anderer Organe.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
2

Bunjes, Donald y Lucia Missel. "Stammzelltransplantation". CNE.fortbildung 06, n.º 03 (1 de junio de 2014): 2–4. http://dx.doi.org/10.1055/s-0034-1381198.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
3

Merz, Reinhard. "Stammzelltransplantation". TumorDiagnostik & Therapie 40, n.º 10 (29 de noviembre de 2019): 650–52. http://dx.doi.org/10.1055/a-0961-9755.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
4

Stachel, Daniel. "Stammzelltransplantation". Monatsschrift Kinderheilkunde 147, n.º 7 (20 de julio de 1999): 707–15. http://dx.doi.org/10.1007/s001120050485.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
5

Stachel, Daniel. "Stammzelltransplantation". Monatsschrift Kinderheilkunde 147, n.º 8 (19 de agosto de 1999): 775–82. http://dx.doi.org/10.1007/s001120050497.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
6

Hemmati, Philipp G. "Allogene Stammzelltransplantation". best practice onkologie 13, n.º 3 (16 de abril de 2018): 128–36. http://dx.doi.org/10.1007/s11654-018-0078-6.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
7

Einsele, H. y L. Kanz. "Allogene Stammzelltransplantation". Der Internist 40, n.º 12 (8 de diciembre de 1999): 1249–56. http://dx.doi.org/10.1007/s001080050463.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
8

red. "Risiko Stammzelltransplantation +++". Info Onkologie 16, n.º 6 (octubre de 2013): 49. http://dx.doi.org/10.1007/s15004-013-0616-x.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
9

Buchholz, S. y A. Ganser. "Hämatopoetische Stammzelltransplantation". Der Internist 50, n.º 5 (26 de abril de 2009): 572–80. http://dx.doi.org/10.1007/s00108-008-2273-y.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
10

Sayer, H. G. y D. W. Beelen. "Hämatopoetische Stammzelltransplantation". Der Onkologe 15, n.º 6 (20 de mayo de 2009): 564–74. http://dx.doi.org/10.1007/s00761-008-1556-1.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
11

wk. "Stammzelltransplantation bei Systemsklerose". Orthopädie & Rheuma 15, n.º 5 (octubre de 2012): 58. http://dx.doi.org/10.1007/s15002-012-0257-8.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
12

Pschera, H. "Intrauterine fetale Stammzelltransplantation". Gynäkologisch-geburtshilfliche Rundschau 36, n.º 2 (1996): 105–7. http://dx.doi.org/10.1159/000272633.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
13

Wirths, S., W. Bethge y J. C. Henes. "Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation". Zeitschrift für Rheumatologie 75, n.º 8 (5 de septiembre de 2016): 780–85. http://dx.doi.org/10.1007/s00393-016-0194-z.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
14

Berndt, Christina. "Stammzelltransplantation für Hochbetagte?" InFo Onkologie 20, n.º 7 (noviembre de 2017): 38. http://dx.doi.org/10.1007/s15004-017-5882-6.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
15

Kanz, L. "Hochdosistherapie und Stammzelltransplantation". Der Internist 38, n.º 11 (6 de noviembre de 1997): 1045–49. http://dx.doi.org/10.1007/s001080050115.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
16

Wörmann, B. "Hochdosistherapie mit Stammzelltransplantation". Der Internist 39, n.º 11 (6 de noviembre de 1998): 1115–22. http://dx.doi.org/10.1007/s001080050282.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
17

Roos, Martin. "Stammzelltransplantation ohne Bestrahlung". Im Focus Onkologie 17, n.º 12 (diciembre de 2014): 8. http://dx.doi.org/10.1007/s15015-014-1470-x.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
18

Berndt, Christina y Jürgen Finke. "Stammzelltransplantation für Hochbetagte?" Im Focus Onkologie 20, n.º 12 (diciembre de 2017): 13–14. http://dx.doi.org/10.1007/s15015-017-3670-7.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
19

Kröger. "Allogene Stammzelltransplantation nach dosisreduzierter Konditionierung bei Patienten mit hämatologischen Systemerkrankungen oder soliden Tumoren". Therapeutische Umschau 61, n.º 6 (1 de junio de 2004): 385–88. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930.61.6.385.

Texto completo
Resumen
Die allogene Stammzelltransplantation ist für viele hämatologische Systemerkrankungen eine etablierte Therapiemethode mit einem hohen kurativen Potential, aber auch mit einer hohen Nebenwirkungsrate bis hin zur therapiebedingten Mortalität. Deshalb wird die allogene Stammzelltransplantation in der Regel nur bei jüngeren Patienten in gutem Allgemeinzustand durchgeführt. Neuere, dosis-reduzierte oder auch nicht-myeloablative Konditionierungen vor der allogenen Stammzelltransplantation zeigen eine deutlich geringere Toxizität und damit auch eine deutlich niedrigere therapiebedingte Mortalität, so dass diese Therapieform auch bei älteren oder komorbiden Patienten durchgeführt werden kann, die bisher nicht für eine Standard-Konditionierung in Frage kamen.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
20

Göbel, Birgit. "Stammzelltransplantation bei hämatologischen Erkrankungen". CNE.fortbildung 06, n.º 03 (1 de junio de 2014): 1. http://dx.doi.org/10.1055/s-0034-1381197.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
21

Kentouche, K. "Thrombotische Mikroangiopathie nach Stammzelltransplantation". Hämostaseologie 24, n.º 01 (2004): 77–83. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1619600.

Texto completo
Resumen
ZusammenfassungDie Stammzelltransplantation-assoziierte thrombotische Mikroangiopathie (TA-TMA) tritt bei ca. 7% aller Transplantationen auf. Während sie alle Zeichen der idiopathischen TTP oder des HUS aufweist, zeigt die Plasmatherapie kaum Erfolg. Insgesamt versterben mehr als 80% der TA-TMA-Patienten. Der Vergleich von Fallberichten konnte Risikofaktoren für die Entwicklung einer TA-TMA aufdecken und unterschiedliche Varianten der Erkrankung anhand klinischer und labordiagnostischer Parameter sowie der therapeutischen Beeinflussbarkeit definieren. Es wird eine multifaktorielle Ätiologie angenommen, deren zentrale Gemeinsamkeit die Endothelschädigung ist. Das Gerinnungssystem wird durch intensive chemo- und strahlentherapeutische Konditionierungsbehandlung, Infektionen und Graft-versus-host-Reaktion in Verbindung mit der immunsuppressiven Therapie (v. a. Cyclosporin A) in Richtung prokoagulanter Status verschoben. Die bisherigen von der idiopathischen TTP übernommenen Therapieansätze verliefen enttäuschend. Das Absetzen von Cyclosporin ist der einzige Konsens in diesem Zusammenhang. Zukünftige Behandlungsansätze zielen auf Minimierung des Endothelschadens.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
22

Karthaus, M., P. N. Meier, M. P. Manns, A. Ganser y B. Hertenstein. "Hepatische Komplikationen bei Stammzelltransplantation*". DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 122, n.º 38 (25 de marzo de 2008): 1154–60. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-1023933.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
23

Karthaus, M., P. N. Meier, M. P. Manns, A. Ganser y B. Hertenstein. "Gastrointestinale Komplikationen bei Stammzelltransplantation*". DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 122, n.º 37 (25 de marzo de 2008): 1121–27. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-1023934.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
24

Ostermann, H. y W. Hiddemann. "Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzelltransplantation". DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 124, n.º 46 (25 de marzo de 2008): 1397. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-1024547.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
25

Klingebiel, Thomas y Peter Bader. "Stammzelltransplantation bei akuten Leukämien". Pharmazie in unserer Zeit 41, n.º 3 (mayo de 2012): 222–27. http://dx.doi.org/10.1002/pauz.201200471.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
26

Leiner, Peter. "Plus für autologe Stammzelltransplantation". InFo Onkologie 20, n.º 5 (septiembre de 2017): 42. http://dx.doi.org/10.1007/s15004-017-5752-2.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
27

Hemmati, P. G. "Spätfolgen nach allogener Stammzelltransplantation". best practice onkologie 14, n.º 4 (28 de marzo de 2019): 142–51. http://dx.doi.org/10.1007/s11654-019-0133-y.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
28

Jost, Edgar y Steffen Koschmieder. "Vorteil für allogene Stammzelltransplantation". Info Onkologie 18, n.º 3 (abril de 2015): 14–16. http://dx.doi.org/10.1007/s15004-015-0803-z.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
29

Stellmann, J. P., K. H. Stürner, F. Ufer, S. Havemeister, J. Pöttgen, F. Ayuk Ayuketang, N. Kröger, M. A. Friese y C. Heesen. "Stammzelltransplantation bei Multipler Sklerose". Der Nervenarzt 86, n.º 8 (10 de mayo de 2015): 989–96. http://dx.doi.org/10.1007/s00115-015-4305-x.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
30

Mittelviefhaus, H. y C. Auw-Hädrich. "Hornhautkomplikationen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation". Der Ophthalmologe 100, n.º 3 (1 de marzo de 2003): 222–29. http://dx.doi.org/10.1007/s00347-002-0727-5.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
31

Klein, Friederike. "Eignung für Stammzelltransplantation schätzen". Im Focus Onkologie 18, n.º 1-2 (febrero de 2015): 26. http://dx.doi.org/10.1007/s15015-015-1563-1.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
32

von Kieseritzky, Kathrin. "MDS: Risikoscore für Stammzelltransplantation". Im Focus Onkologie 19, n.º 10 (octubre de 2016): 22. http://dx.doi.org/10.1007/s15015-016-2851-0.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
33

F�hrer, M., F. Schuster, S. Henneberger y C. Peters. "Neue Formen der Stammzelltransplantation". Monatsschrift Kinderheilkunde 151, n.º 2 (1 de febrero de 2003): 146–53. http://dx.doi.org/10.1007/s00112-003-0672-7.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
34

Zojer, Niklas. "Autologe Stammzelltransplantation bei Myelompatienten". Wiener klinisches Magazin 18, n.º 6 (11 de noviembre de 2015): 218–23. http://dx.doi.org/10.1007/s00740-015-0077-y.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
35

Kolb, H. J., H. G. Sayer y R. Arnold. "Immunbiologische Grundlagen der Stammzelltransplantation". Der Onkologe 8, S1 (septiembre de 2002): s66—s70. http://dx.doi.org/10.1007/s00761-002-0386-9.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
36

Klyuchnikov, E. y U. Bacher. "Stammzelltransplantation bei malignen Lymphomen". Der Onkologe 21, n.º 10 (10 de septiembre de 2015): 925–35. http://dx.doi.org/10.1007/s00761-015-2965-6.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
37

Scherwath, Angela. "Neuropsychologische Beeinträchtigungen nach Stammzelltransplantation". Der Onkologe 22, n.º 7 (16 de junio de 2016): 493–98. http://dx.doi.org/10.1007/s00761-016-0069-6.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
38

Ayazpoor, Ute. "Training bei allogener Stammzelltransplantation". Im Fokus Onkologie 24, n.º 2 (abril de 2021): 67. http://dx.doi.org/10.1007/s15015-021-3464-9.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
39

Luck, Patricia. "Felix muss ins gelbe Glashäuschen". JuKiP - Ihr Fachmagazin für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 10, n.º 01 (febrero de 2021): 8–15. http://dx.doi.org/10.1055/a-1268-0521.

Texto completo
Resumen
Um Patienten zu helfen, die an einer Erkrankung des blutbildenden Systems leiden, wird eine Stammzelltransplantation angewendet. So wie bei Felix, der aufgrund eines schweren Immundefekts keine Immunzellen hat. Der folgende Beitrag beschreibt an seinem Beispiel die Pflege eines Patienten und seiner Familie vor, während und nach der Stammzelltransplantation am Kinderspital Zürich.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
40

Henes, Jörg, Theodoros Xenitidis y Stefan Wirths. "Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation bei Autoimmunerkrankungen". Der Klinikarzt 48, n.º 08/09 (septiembre de 2019): 350–54. http://dx.doi.org/10.1055/a-0991-7295.

Texto completo
Resumen
ZUSAMMENFASSUNGDie Stammzelltransplantation von hämatopoetischen Stammzellen (HSCT) kann den autoaggressiven Teil des Immunsystems ersetzen. Daher stellt diese Therapie eine Option auch für schwere Autoimmunerkrankungen dar. Vor allem bei der Systemischen Sklerose und der Multiplen Sklerose konnte durch prospektive, randomisierte Studien die Effektivität der Therapie gezeigt werden. Die hämatopoetische Stammzelltransplantation ist eine aggressive Therapie mit vielen möglichen Komplikationen, daher darf die Indikation nur durch erfahrene Zentren und bei gut ausgewählten Patienten erfolgen. Einige Studien laufen derzeit auch in Deutschland.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
41

Meyer, Sara Christina y Martin Stern. "Proteintherapeutika in der hämatopoietischen Stammzelltransplantation". Therapeutische Umschau 68, n.º 11 (1 de noviembre de 2011): 641–49. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930/a000224.

Texto completo
Resumen
Die hämatopoietische Stammzelltransplantation (HSZT) hat sich in den letzten 30 Jahren von einem experimentellen Therapieansatz zu einer etablierten Behandlung maligner und nicht-maligner Erkrankungen von Hämatopoiese und Immunsystem entwickelt. Proteintherapeutika sind in allen Phasen der Stammzelltransplantation relevant und haben die Erfolgsraten der HSZT, die oft den einzigen kurativen Therapieansatz darstellt, verbessert. Diese Review diskutiert die HSZT mit Fokus auf die involvierten Proteintherapeutika: Der Granulozyten-stimulierende Wachstumsfaktor G-CSF, der zur Mobilisation der Stammzellen ins periphere Blut eingesetzt wird, das polyklonale Anti-Thymozyten-Globulin und die monoklonalen Antikörper Alemtuzumab und Etanercept, die in Prophylaxe und Therapie der Graft-versus-Host Erkrankung (GvHD) Verwendung finden. Ebenso werden Rituximab, Palivizumab und polyklonale in-travenöse Immunglobuline als Teil der post-transplantären antiinfektiösen Therapie besprochen. Aufgrund der Charakterisierung ständig neuer zellulärer Oberflächenmoleküle, Chemokine und Signalübertragungswege darf für die Zukunft mit neuen Targets für spezifisch angreifende Proteintherapeutika gerechnet werden, welche die hämatopoietische Stammzelltransplantation wei-ter verbessern und ihr allenfalls neue Anwendungen erschließen könnten.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
42

Krome, Susanne. "AML-Rezidiv nach allogener Stammzelltransplantation". Onkologische Welt 10, n.º 06 (diciembre de 2019): 286. http://dx.doi.org/10.1055/a-1014-1987.

Texto completo
Resumen
Wenn Patienten mit einer akuten myeloischen Leukämie (AML) oder einem myelodysplastischen Syndrom (MDS) ein Posttransplantationsrezidiv entwickeln, benötigt man aufgrund der limitierten Therapieoptionen neue Behandlungsansätze. Lenalidomid und Azacitidin empfehlen sich hier aufgrund ihrer antileukämischen Wirksamkeit als Salvagetherapie. Der Nachteil: Bereits bei einer niedrigen Dosierung ist die GvHD-Rate hoch. Im Mäusemodell reduzierte Azacitidin das GvHD-Risiko. In der prospektiven, offenen Phase-I-Studie VIOLA erreichte die Kombination Lenalidomid plus Azacitidin im Rückfall-Setting eine hohe Ansprechrate; nur 3 von 29 Patienten bekamen eine GvHD.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
43

Emminger, W., W. Emminger-Schmidmeier, P. Höcker, R. Hawliczek, C. Peters, J. Pawlowsky, G. Neuwirth, M. Kummer y H. Gadner. "Autologe periphere Stammzelltransplantation im Kindesalter". Klinische Pädiatrie 201, n.º 04 (julio de 1989): 299–303. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1026718.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
44

Fraccaroli, Alessia y Johanna Tischer. "HLA-haploidentische Stammzelltransplantation: Posttransplantations-Cyclophosphamid". Transfusionsmedizin - Immunhämatologie, Hämotherapie, Immungenetik, Zelltherapie 7, n.º 04 (noviembre de 2017): 239–50. http://dx.doi.org/10.1055/s-0043-113776.

Texto completo
Resumen
ZusammenfassungIn der allogenen Blutstammzelltransplantation bezeichnet „haploidentisch“ einen Spender aus der Familie, der genetisch in den HLA-Merkmalen nur zu 50% mit seinem Empfänger übereinstimmt. Diese „Disparität“ stellt eine große immunologische Barriere für die Transplantation dar, die schwere Komplikationen wie Transplantatabstoßung, GvHD und Infektionen zur Folge haben kann. Dieses im Vergleich zur HLA-gematchten Transplantation erhöhte Risiko sowie aufwendige Herstellungsverfahren (In-vitro-Manipulation des Blutstammzellpräparats zur T-Zell-Depletion) zur Reduktion der aggressiven Immunogenität des Transplantats limitierten die Anwendung der HLA-haploidentischen Stammzelltransplantation bisher. Die unmanipulierte Haplo-HSZT mit Einsatz von Posttransplantations-Cyclophosphamid zur GvHD-Prophylaxe stellt ein neueres, simples und sicheres haploidentisches Transplantationsverfahren mit geringer Abstoßungsrate, guter hämatopoetischer Rekonstitution, wenig GvHD sowie günstiger Immunrekonstitution und wenig Infektionen dar. Somit ist bei niedriger TRM eine sichere Überwindung der HLA-Barriere mit guter Kontrolle der bidirektionalen Alloreaktivität möglich. Behandlungsergebnisse ähnlich wie bei einer HLA-kompatiblen Transplantation können erreicht werden. Andere alternative Transplantationsverfahren, wie die der MMUD-T, manipulierten Haplo-HSZT und CBT, treten aufgrund schlechterer Spenderverfügbarkeit und Verträglichkeit sowie aufwendiger Herstellungsverfahren in den Hintergrund. Die Verwendung eines sequenziellen Therapiekonzepts, das eine intensive Chemotherapie vor Start der Konditionierung zur Haplo-HSZT zur Reduktion der Leukämielast vorsieht, führt auch in der unmanipulierten Haplo-HSZT mit PTCY zu einer verbesserten Erkrankungskontrolle bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer hämatologischer Erkrankung ohne Erhöhung der TRM..
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
45

Arnheim, Katharina. "Verzicht auf Stammzelltransplantation ist möglich". Onkologische Welt 09, n.º 02 (abril de 2018): 77. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1649312.

Texto completo
Resumen
Patienten mit akuter Promyelozyten-Leukämie (APL), die nach lang anhaltender kom-pletter Remission (CR) rezidivieren, profitieren laut einer retrospektiven Analyse von einer Erhaltungstherapie mit ATRA-ATO (all-trans-Retinsäure- Arsentrioxid).
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
46

Arnheim, Katharina. "Erhaltungstherapie als Alternative zur Stammzelltransplantation". Onkologische Welt 09, n.º 02 (abril de 2018): 77–78. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1649313.

Texto completo
Resumen
Die Therapie mit dem bispezifischen Antikörper-Konstrukt Blinatumumab wurde in der TOWER-Studie bei rezidivierten und refraktären Patienten mit Philadelphia-Chromosom-negativer (Ph-) B-Vorläufer-ALL (Akute Lymphatische Leukämie) erfolgreich geprüft. Eine neue Auswertung der Studie zeigt jetzt, dass die Erhaltungstherapie mit Blimatumumab nach Erreichen einer kompletten hämatologischen Remission (CHR) für nicht stammzelltransplantierte Patienten aufgrund der Verlängerung des Gesamtüberlebens (OS) vorteilhaft ist.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
47

Christopeit, M. y N. Kröger. "Indikationen für die allogene Stammzelltransplantation". Transfusionsmedizin - Immunhämatologie, Hämotherapie, Immungenetik, Zelltherapie 5, n.º 03 (21 de agosto de 2015): 151–60. http://dx.doi.org/10.1055/s-0041-102957.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
48

Schmid, C., M. Weisser, G. Ledderose, O. Stötzer, M. Schleuning y H. J. Kolb. "Dosisreduzierte Konditionierung vor allogener Stammzelltransplantation". DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 127, n.º 42 (18 de octubre de 2002): 2186–92. http://dx.doi.org/10.1055/s-2002-34946.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
49

Henes, J. C., S. Wirths y I. Kötter. "Autologe Stammzelltransplantation bei systemischer Sklerose". Zeitschrift für Rheumatologie 75, n.º 8 (10 de agosto de 2016): 762–69. http://dx.doi.org/10.1007/s00393-016-0168-1.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
50

Alexander, T., M. Badoglio, J. Henes, C. Heesen, R. Arnold, A. Radbruch, J. A. Snowden y F. Hiepe. "Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation bei Autoimmunerkrankungen". Zeitschrift für Rheumatologie 79, n.º 5 (30 de abril de 2020): 419–28. http://dx.doi.org/10.1007/s00393-020-00795-2.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
Ofrecemos descuentos en todos los planes premium para autores cuyas obras están incluidas en selecciones literarias temáticas. ¡Contáctenos para obtener un código promocional único!

Pasar a la bibliografía