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1

Chevrot, M. "Phosphatase alcaline." EMC - Biologie médicale 2, no. 3 (2007): 1–4. http://dx.doi.org/10.1016/s2211-9698(07)71381-x.

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2

Cherruau, Brigitte. "Phosphatase alcaline osseuse." EMC - Biologie Médicale 1, no. 1 (2006): 1–5. http://dx.doi.org/10.1016/s2211-9698(06)76106-4.

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3

Orlando, R., G. F. Figlioli, and L. Okolicsanyi. "Hyperthyroïdie, methimazole et phosphatase alcaline." Acta Endoscopica 23, no. 1 (1993): 43–47. http://dx.doi.org/10.1007/bf02969938.

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4

M., J. M. "Phosphatase alcaline, NT-proBNP et prédiction cardiaque." Revue Francophone des Laboratoires 2010, no. 418 (2010): 14–15. http://dx.doi.org/10.1016/s1773-035x(10)70327-0.

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5

Erlinger, S. "Régulation post-transcriptionnelle de la phosphatase alcaline hépatique." médecine/sciences 2, no. 10 (1986): 587. http://dx.doi.org/10.4267/10608/3434.

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6

Kibangou, I. B., S. Bouhallab, F. Bureau, D. Neuville, P. Arhan, and D. Bouglé. "Effet de la phosphatase alcaline intestinale sur l’absorption du fer." Cahiers de Nutrition et de Diététique 39, no. 1 (2004): 68. http://dx.doi.org/10.1016/s0007-9960(04)94385-4.

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7

Grubert, S., M. Günter, A. Ekkernkamp, and J. Schmidt. "Das Schaf als Versuchstier der Knochenbruchheilung – eine Normalwertanalyse." Tierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere 34, no. 01 (2006): 27–34. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1621048.

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Zusammenfassung: Ziel: Es sollte untersucht werden, ob beim Schaf,dem Standardtierzur Erforschung der Knochenbruchheilung, die laborchemischen Parameter zur Beschreibung des Knochenumbaus einem zirkadianen Rhythmus unterliegen und so die Deutung von laborchemischen Ergebnissen korrigiert werden muss. Material und Methode: Bei vier gesunden Tieren wurden die Laborwerte Osteocalcin, alkalische Phosphatase und N-terminale β-Crosslinks von Kollagen I (NTx) in einem festgelegten Rhythmus bestimmt und die Resultate statistisch ausgewertet. Ergebnisse: Neben geschlechtsspezifischen Normalwerten konnt
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8

Kocić, B., G. Kocić, L. Zvezdanović, R. Kocić, N. Tasić, and B. Tiodorović. "Alcaline phosphatase and 5′-nucleotidase as mechanisms ofdetoxification in acute liver failure." Journal of Hepatology 32 (2000): 61. http://dx.doi.org/10.1016/s0168-8278(00)80567-x.

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9

J, Bayarmaa, and Purev D. "Enzyme activity of zhargalant farm soil, central province of Mongolia." Mongolian Journal of Agricultural Sciences 22, no. 03 (2018): 109–13. http://dx.doi.org/10.5564/mjas.v22i03.953.

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We conducted monitoring analysis of cellulase, saccharase, protease, urease, acid and alcaline phosphatase activities of Zhargalant farm soil, Central province of Mongolia. From the results it is clear seen that for the year activity of cellulase, protease and urease are increased but activity of saccharase decreased. The activity of acid phosphatase on control, wheat and nearby wheat field soils decreased but on rape and nearby rape fields its activity increased. About alkaline phosphatase its activity decreased on control and soil of wheat field, on soils of nearby wheat, rape and nearby rap
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10

Lallès, Jean-Paul. "Phosphatase alcaline intestinale : une enzyme très protectrice par ses propriétés anti-inflammatoires puissantes." Cahiers de Nutrition et de Diététique 49, no. 2 (2014): 81–87. http://dx.doi.org/10.1016/j.cnd.2013.12.002.

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11

Léké, A., A. Tir Touil Meddah, K. Setti Ahmed, B. Meddah, G. Krim, and J. P. Canarelli. "Effet de la caféine sur la production de phosphatase alcaline intestinale chez le raton." Archives de Pédiatrie 20, no. 5 (2013): 548. http://dx.doi.org/10.1016/j.arcped.2013.02.035.

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12

Machu-Prestaux, N., M. Brazier, V. O. Van Hoof, et al. "Evaluation de la phosphatase alcaline osseuse sérique au cours des affections métaboliques de l'os." Immuno-analyse & Biologie Spécialisée 11, no. 4 (1996): 259–67. http://dx.doi.org/10.1016/0923-2532(96)80758-7.

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13

Neumann, A., T. Keller, D. Jocham, and C. Doehn. "Die humane plazentare alkalische Phosphatase (hPLAP) ist der am häufigsten erhöhte Serummarker beim Hodentumor." Aktuelle Urologie 42, no. 05 (2011): 311–15. http://dx.doi.org/10.1055/s-0031-1271545.

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14

Pfeilschifter, J. "Stellenwert des Basislabors in der Diagnostik der Osteoporose." Osteologie 18, no. 01 (2009): 5–8. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1619876.

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ZusammenfassungEin Basislabor ist bei jedem Patienten mit einer neu entdeckten Osteoporose obligat. Die Leitlinie des DVO zur Osteoporose empfiehlt die Bestimmung der folgenden neun Laborparameter: Serumkalzium, Serumphosphat, Kreatinin, alkalische Phosphatase, Gamma- GT, TSH, Blutbild, Eiweißelektrophorese und CRP bzw. BSG. Das Basislabor dient der Erfassung wichtiger Krankheiten, die ganz oder teilweise für die Osteoporose verantwortlich sein können, der Abgrenzung gegenüber einer Osteomalazie und der Erfassung wichtiger Einschränkungen einer medikamentösen Therapie, wie z. B. einer hochgrad
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15

Obermayer-Pietsch, B., and V. Schwetz. "Knochenumbaumarker." Osteologie 24, no. 04 (2015): 215–18. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1622068.

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ZusammenfassungKnochenumbauparameter können zusätzliche Informationen zur Abschätzung der Dynamik des Knochenstoffwechsels in der Osteoporosediagnostik nebst Knochendichte, den klinischen Daten und Routine-Laborparametern liefern. Zu den Aufbaumarkern des Knochenstoffwechsels zählen Prokollagen Typ 1 N-terminales Propeptid (P1NP), die knochenspezifische alkalische Phosphatase (bALP) und Osteokalzin (OC), zu den Abbaumarkern des Knochenstoffwechsels gehören Pyridinolin (PYD) und Desoxypyridinolin (DPD), N-terminales Kollagen-Typ-I-Telopeptid (NTX) und C-terminales Kollagen-Typ-ITelopeptid (CTX)
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16

Giraudet, Hervé, Jean-Louis Berthon, and Bernard Buisson. "Comparaison de l'activité phosphatase alcaline quotidienne d'une cyanobactérie (Microcystis aeruginosa) et d'une diatomée (Synedra capitata)." Comptes Rendus de l'Académie des Sciences - Series III - Sciences de la Vie 320, no. 6 (1997): 451–58. http://dx.doi.org/10.1016/s0764-4469(97)81972-5.

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17

Tir Touil Meddah, A., A. Leke, K. Setti Ahmed, J. P. Canarelli, and B. Meddah. "P321: Effet de la caféine sur la production de phosphatase alcaline intestinale chez le raton." Nutrition Clinique et Métabolisme 28 (December 2014): S238—S239. http://dx.doi.org/10.1016/s0985-0562(14)70963-x.

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18

Baeyens, N., A. K. Barnes, G. Sarlet, M. Bougoussa, J. Leblon, and M. L. Garrity. "Nouveau dosage de la phosphatase alcaline osseuse humaine (PAL-O) sur l’analyseur automatique IDS-iSYS." Immuno-analyse & Biologie Spécialisée 26, no. 2 (2011): 104–5. http://dx.doi.org/10.1016/j.immbio.2011.03.047.

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19

Kolb, E. "Untersuchungen über die normale Schwankungsbreite der Serumfermente (Diastase, Lipase, saure und alkalische Phosphatase) beim Schwein." Zentralblatt für Veterinärmedizin 2, no. 5 (2010): 483–88. http://dx.doi.org/10.1111/j.1439-0442.1955.tb00088.x.

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20

Raoui, S. M., S. Rachiq, M. Alaoui Mhamdi, and N. Chadli. "Processus d'eutrophisation : activité de la phosphatase alcaline du microplancton d'un réservoir mésotrophe marocain (Allal El Fassi)." Revue des sciences de l'eau 15, no. 1 (2005): 51–62. http://dx.doi.org/10.7202/705435ar.

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L'activité de la phosphatase alcaline (APA) bactérienne et phytoplanctonique a été mesurée bimensuellement du mois de mars au mois de décembre 1998 au sein d'un réservoir mésotrophe situé dans une zone à climat semi-aride (Allal El Fassi, Maroc). Les résultats montrent que l'APA totale est importante (0,107-1,780 mmol PNP·l-1·h-1) et majoritairement d'origine bactérienne (> 60 %) au niveau de l'épilimnion, alors qu'elle est à dominance algale (> 58 %) dans le méta- et l'hypolimnion. L'absence de corrélation entre l'APA totale et les concentrations en orthophosphates suggère que l'hydroly
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21

Gilles, C., M. Moley, M. Benlakehal, B. Bousquet, and T. Le Bricon. "Séparation électrophorétique des isoenzymes de la phosphatase alcaline par le Kit Hydragel 15 Iso-PAL®." Immuno-analyse & Biologie Spécialisée 17, no. 6 (2002): 395–400. http://dx.doi.org/10.1016/s0923-2532(02)01231-0.

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22

Giraudet, H., D. Abrial, J. L. Berthon, and B. Buisson. "Variation saisonnière de l'activité phosphatase alcaline associée au phytoplancton de la retenue hypereutrophe de Grangent (Loire)." Annales de Limnologie - International Journal of Limnology 35, no. 4 (1999): 213–21. http://dx.doi.org/10.1051/limn/1999030.

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23

Alaoui Mhamdi, B., S. M. Raoui, M. Alaoui Mhamdi, and K. Derraz. "Activité de la phosphatase alcaline bactérienne à l'interface eau-sédiment au sein du réservoir Sahela (Maroc)." Revue des sciences de l'eau 16, no. 3 (2005): 305–16. http://dx.doi.org/10.7202/705509ar.

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Les variations temporelles des concentrations en phosphore, celles des abondances bactériennes et de l'activité de la phosphatase alcaline (APA) ont été estimées in situ en chambre benthique placée en deux points du réservoir Sahela (Maroc) durant les mois de septembre et octobre 98. En période de faible oxygénation, nous avons enregistré des élévations relativement faibles des concentrations en orthophosphates (de 0,020 à 0,035 mg. l-1 au point 1 et 0,015 à 0,025 mg. l-1 au point 2) par rapport au phosphore total (0,080 à 0,100 mg. l-1 au point 1 et de 0,035 à 0,040 mg. l-1 au point 2). À cet
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24

Houzé, P., R. Ranaivosoar, AC Prost, and MF Lonchampt. "Métastases osseuses des cancers de la prostate: apport du dosage spécifique de la phosphatase alcaline osseuse." Immuno-analyse & Biologie Spécialisée 10, no. 1 (1995): 27–33. http://dx.doi.org/10.1016/0923-2532(96)80506-0.

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25

Freund. "Psychiatrischer Patient mit Leberwerterhöhung." Praxis 95, no. 14 (2006): 549–50. http://dx.doi.org/10.1024/0369-8394.95.14.549.

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Bei unklaren Leberwerterhöhungen, besonders wenn Therapien mit verschiedenen potentiell hepatotoxischen Medikamenten bestehen, muss an eine medikamentöse Ursache gedacht werden. In unserem Fall konnte diese weitgehend ausgeschlossen werden. Eine Leberwerterhöhung nach Therapie mit Amoxicillin und Clavulansäure betrifft vorrangig cholestatische Enzyme und kommt bis zu sechs Wochen nach Therapie vor, während bei Clozapin Bilirubin und alkalische Phosphatase eher nicht betroffen sind. Die Hepatotoxizität von Trichlorethylen tritt unmittelbar nach der Ingestion auf. Durch diese differentialdiagnos
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26

Prelot, M., T. X. Do, P. Planchenault та A. Girault. "Effetsin vitrodu 1,25-dihydroxycholecalciferol sur la phosphatase alcaline et la γ-glutamyltransferase du rein de rat hypophysectomisé". Archives Internationales de Physiologie et de Biochimie 98, № 1 (1990): 59–66. http://dx.doi.org/10.3109/13813459009115738.

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27

Giraudet, H., D. Abrial, J. L. Berthon, and B. Buisson. "Variations nycthémérales de l'activité phosphatase alcaline d'une Diatomée :Synedra capitataet de deux Cyanobactéries :Microcystis aeruginosaetAphanizomenon flos aquae." Annales de Limnologie - International Journal of Limnology 34, no. 4 (1998): 367–74. http://dx.doi.org/10.1051/limn/1998029.

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28

Lallès, Jean-Paul. "Phosphatase alcaline intestinale : une veille enzyme avec de nouvelles fonctions dans l’homéostasie intestinale et l’absorption des lipides." Cahiers de Nutrition et de Diététique 45, no. 6 (2010): 293–300. http://dx.doi.org/10.1016/j.cnd.2010.05.001.

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29

Lepper and Dufour. "Erhöhte Transaminasen – wie weiter, wenn bereits alles gesucht wurde?" Praxis 98, no. 6 (2009): 330–34. http://dx.doi.org/10.1024/1661-8157.98.6.330.

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Transaminasen sowie γ-GT und alkalische Phosphatase (AP) werden im Allgemeinen als klassische Leberenzyme bezeichnet, kommen aber in fast jedem Organ vor. Eine Erhöhung der Transaminasen ALAT (Alanin-Aminotransferase oder GPT, Glutamat-Pyruvat-Transaminase) und ASAT (Aspartat-Aminotransferase oder GOT, Glutamat-Oxalazetat-Transferase) zeigt eine Permeabilitätsstörung von Zellen an, die diese Enzyme enthalten. Während die ALAT weitgehend leberspezifisch ist, ist die ASAT z.B. auch in Skelett- und Herzmuskel vorhanden. Bei einer geringen Erhöhung dieser Enzyme ist zunächst eine Verlaufskontrolle
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30

Prelot, M., T. X. Do, A. Giraul, and A. Thuillier. "Effetsin vitrode la 24R,25-dihydroxyvitaminè D3sur la phosphatase alcaline et la gamma-glutamyltransferase du rein de rat hypophysectomisé." Archives Internationales de Physiologie, de Biochimie et de Biophysique 99, no. 3 (1991): 269–73. http://dx.doi.org/10.3109/13813459109146934.

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31

TARDIVEL, Sylviane, Francine RABESONA, Léa LANDIHARINTSOA, and Yvonne DUPUIS. "Action des cations bivalents sur l'activité de la phosphatase alcaline des microvillosités intestinales. Influence du pH et du substrat." Reproduction Nutrition Développement 27, no. 3 (1987): 641–48. http://dx.doi.org/10.1051/rnd:19870503.

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32

Scharla, S. "Morbus Paget des Knochens." Osteologie 20, no. 02 (2011): 109–13. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1619988.

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ZusammenfassungDer Morbus Paget des Skeletts ist eine lokalisierte monooder polyostotische Skeletterkrankung, die mit einem gesteigerten Knochenumbau und mit einer Formveränderung (oft Größenzunahme) einhergeht. Die von Morbus Paget betroffenen Knochen sind in ihrer Festigkeit vermindert. Nur ein kleiner Teil der betroffenen Patienten (ca. 5 %) weist klinische Symptome auf. Diese sind äußerlich sichtbare Verformungen des Skeletts (z. B. Krümmung der Tibia), Rötung und Überwärmung der Haut über den betroffenen Knochen und Schmerzen. Infolge der Verformung der Knochen ist die Biomechanik des Ske
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33

Kolb, E., and Th Hiepe. "Untersuchungen über das Vorkommen von Fermenten (Diastase, Lipase, saure und alkalische Phosphatase) im Liquor cerebrospinalis von Rindern und Pferden." Zentralblatt für Veterinärmedizin 2, no. 6 (2010): 583–89. http://dx.doi.org/10.1111/j.1439-0442.1955.tb00097.x.

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34

Manteuffel, U. "Untersuchungen über den Einfluß des Alters und der Fütterung auf die alkalische und saure Phosphatase im Blutserum von Kälbern." Zentralblatt für Veterinärmedizin Reihe A 22, no. 3 (2010): 209–14. http://dx.doi.org/10.1111/j.1439-0442.1975.tb01425.x.

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35

Engelmann, C., D. Adebayo, M. Oria, et al. "Rekombinante Alkalische Phosphatase ist eine neue Therapieoption zur Prävention des akut-auf-chronischen Leberversagens aber nicht des akuten Leberversagens." Zeitschrift für Gastroenterologie 56, no. 08 (2018): e276-e276. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1668853.

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36

Cejka, D., and M. Haas. "Knochenstoffwechselmarker bei renaler Osteodystrophie." Osteologie 18, no. 01 (2009): 35–40. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1619880.

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ZusammenfassungDie chronische Niereninsuffizienz geht mit einer Störung des Knochenstoffwechsels einher. Diese “renale Osteodystrophie” (ROD) ist im Wesentlichen durch einen beschleunigten oder verlangsamten Knochenumsatz gekennzeichnet. Die Knochenbiopsie ist die genaueste Methode zur Diagnose einer renalen Osteodystrophie, allerdings können auch mittels Messung serologischer Knochenmarker Hinweise auf die zugrundeliegende Form der Erkrankung gefunden werden. Üblicherweise werden zur Abschätzung des Knochenaufbaues Osteokalzin und zur Abschätzung des Knochenabbaues das C-Telopeptid (CTX) best
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37

Grimm, Daniel, and Robert Thimme. "Cholestatische Hepatopathien." Therapeutische Umschau 68, no. 4 (2011): 195–99. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930/a000150.

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Die primär biliäre Zirrhose (PBC), die primär sklerosierende Cholangitis (PSC), Overlapsyndrome sowie die Immunglobulin G4-assoziierte Cholangitis (IAC) sind wichtige Differentialdiagnosen der cholestatischen Hepatopathie. Bei der PBC sind vor allem die alkalische Phosphatase, die gamma-GT sowie anti-mitochondriale Antikörper und IgM erhöht. Eine Assoziation mit anderen Autoimmunkrankheiten ist häufig. Therapie der Wahl ist Ursodeoxycholsäure. Die PSC ist sehr oft mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), vor allem der Colitis ulcerosa, assoziiert. Diagnoseweisend sind typische Verän
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Marxen, Ira, and J. Schneider. "Biochemische Synoviaanalyse und Bestimmung des Synoviavolumens an distalen Gelenken der Vordergliedmaße von Pferden." Tierärztliche Praxis Ausgabe G: Großtiere / Nutztiere 31, no. 01 (2003): 52–56. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1623006.

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ZusammenfassungDie Synoviauntersuchung ist von großer Bedeutung für die Diagnose, Prognose und Therapie von Gelenkerkrankungen. Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Anwendbarkeit des für die Humanmedizin entwickelten »biochemischen Gelenkfunktionstests nach Heilmann« beim Pferd. Mit dieser Verdünnungsmethode kann auch aus den kleinen Gelenken eine ausreichende Menge an Untersuchungsmaterial gewonnen und das absolute Gelenkflüssigkeitsvolumen bestimmt werden. Untersucht wurden 307 Gelenkpunktate von Vorderfußwurzel-Mittelgelenk (VFW-M), Fessel-, Kron- und Hufgelenk von 39 gelenkgesunden
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Piva, MT, V. Sieso, A. Christopoulou, et al. "Intérêt de la phosphatase alcaline et de sa fraction H2 dans le diagnostic de métastases hépatiques d'un cancer du tube digestif." La Revue de Médecine Interne 15 (January 1994): 140s. http://dx.doi.org/10.1016/s0248-8663(05)82728-6.

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40

Delanaye, P., J. M. Krzesinski, and E. Cavalier. "Suivi longitudinal des concentrations de PTH et de phosphatase alcaline osseuse chez le sujet hémodialysé : mesure-t-on la même chose ?" Néphrologie & Thérapeutique 7, no. 5 (2011): 324. http://dx.doi.org/10.1016/j.nephro.2011.07.137.

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41

Al Asgah, N. A., Bashir M. Jarrar, and N. T. Taib. "Structure et histochimie des glandes salivaires sublinguales du dromadaire (Camelus dromedaríus)." Revue d’élevage et de médecine vétérinaire des pays tropicaux 43, no. 4 (1990): 519–27. http://dx.doi.org/10.19182/remvt.8783.

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Des études morphométriques, histologiques et histochimiques ont été conduites sur les glandes salivaires du dromadaire d'Arabie (Camelus dromedarius). Les glandes sont du type acino-tubulaire, formées de nombreux lobules comprenant deux types de cellules : mucoséreuses et séromuqueuses. Les cellules mucoséreuses constituent l'élément sécrèteur essentiel de la glande; les cellules séromuqueuses sont beaucoup plus rares et forment des associations d'acini. Les premières sécrétent et élaborent de grandes quantités de mucosubstances neutres, des mucomucines et un peu de sulphomucines. A l'inverse
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42

Hofmann, C. "Klinik und Diagnostik der Hypophosphatasie im Kindesalter." Osteologie 26, no. 01 (2017): 32–35. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1622075.

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ZusammenfassungDie Hypophosphatasie (HPP) ist eine seltene, erbliche Erkrankung des Knochenund Mineralstoffwechsels. Ursächlich sind Mutationen im ALPL-Gen, welches für die gewebeunspezifische alkalische Phosphatase (TNAP) kodiert. Sekundär resultiert eine Akkumulation von nicht abgebauten Stoffwechselsubstraten (u. a. Pyridoxal-5`-Phosphat, anorganisches Pyrophosphat), die neben der Enzymdefizienz für die komplexe Pathophysiologie der Erkrankung verantwortlich sind. Neben Zähnen und Knochen können insbesondere bei schweren Verlaufsformen auch weitere Organsysteme betroffen sein (Lunge, ZNS, N
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43

Farese. "Hungriger Knochen nach Parathyreoidektomie – Das «Hungry Bone Syndrome»." Therapeutische Umschau 64, no. 5 (2007): 277–80. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930.64.5.277.

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Das Hungry Bone Syndrome (HBS) stellt eine wichtige Differentialdiagnose einer prolongierten Hypokalzämie nach Parathyreoidektomie (PTX) dar. Das HBS tritt als Folge des plötzlichen, postoperativen «PTH Entzuges» bei einer über längere Zeit vorbestehenden Mineralisationsstörung des Knochens im Rahmen eines primären, sekundären oder tertiären Hyperparathyreoidismus auf. Als Risikofaktoren für die Entwicklung des HBS sind die Adenomgröße, das Alter des Patienten, ein stark erhöhtes Serum PTH sowie ein erhöhtes Serum Kalzium und eine Serum alkalische Phosphatase präoperativ bekannt. Die Diagnose
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Amling, M., and F. Barvencik. "Hypophosphatasie." Arthritis und Rheuma 35, no. 04 (2015): 223–32. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1618377.

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ZusammenfassungMuskel-, Gelenk- und Knochenschmerzen sind häufige Gründe für ärztliche Konsultationen und die Beschwerdeursache oft vielgestaltig. Die tägliche Herausforderung dabei ist, nicht nur die bestmögliche individuelle Therapie für den jeweiligen Patienten zu wählen, sondern auch bei aller Routine die Aufmerksamkeit für das Besondere zu bewahren. Risikofaktoren für Qualitätsstörungen des Knochens, wie Osteoporose, Osteopenie oder Osteomalazie werden in der klinischen Praxis häufig gefunden. Vor allem die Vitamin-D-Mangel-bedingte Verschlechterung der Knochenqualität, die z. B. zur Ents
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Do, T. X., A. Girault, and M. Prelot. "Effets in vivo de la 24R, 25-dihydroxyvitamine D3 sur la phosphatase alcaline et Ia gamma-glutamyltransférase du rein de rats hypophysectomisés." Archives Internationales de Physiologie, de Biochimie et de Biophysique 101, no. 6 (1993): 367–69. http://dx.doi.org/10.3109/13813459309046994.

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Leke, A., A. Tir Touil Meddah, M. Berreguig, B. Meddah, K. Mederbel, and J. P. Canarelli. "P154 Modification de l’expression du mucus et de l’activité de la phosphatase alcaline par un traitement lactobacillus acidophilus chez le jeune rat." Cahiers de Nutrition et de Diététique 46 (December 2011): S127. http://dx.doi.org/10.1016/s0007-9960(11)70238-3.

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Leke, A., A. Tir Touil Meddah, M. Berreguig, B. Meddah, K. Mederbel, and J. P. Canarelli. "P154 Modification de l’expression du mucus et de l’activité de la phosphatase alcaline par un traitement lactobacillus acidophilus chez le jeune rat." Nutrition Clinique et Métabolisme 25 (December 2011): S127. http://dx.doi.org/10.1016/s0985-0562(11)70221-7.

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Raoui, S. M., S. Rachiq, N. Chadli, and M. Alaoui Mhamdi. "Variations saisonnières de l'activité de la phosphatase alcaline des communautés planctoniques bactériennes et algales dans le lac réservoir Allal El Fassi, Maroc." Annales de Limnologie - International Journal of Limnology 38, no. 4 (2002): 287–95. http://dx.doi.org/10.1051/limn/2002023.

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Thimme, Opitz, Blum, and Kreisel. "Cholestatische Hepatopathien." Therapeutische Umschau 61, no. 8 (2004): 521–27. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930.61.8.521.

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Zu den autoimmunen cholestatischen Hepatopathien rechnet man die primär biliäre Zirrhose (PBC), die Autoimmuncholangitis (AIC, Synonym: AMA-negative PBC) und die primär sklerosierende Cholangitis (PSC). Überlappungssyndrome weisen sowohl Charakteristika von cholestatischen Leberkrankungen als auch einer Autoimmunhepatitis auf. Bei der PBC sind alkalische Phosphatase und gamma-GT erhöht, in geringerem Ausmaß auch die Transaminasen, die Histologie zeigt Gallengangsläsionen. Anti-mitochondriale Antikörper sind charakteristisch. Die Gabe von Ursodeoxycholsäure (UDC) ist die etablierte Therapie und
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Maillard, N., X. Warling, M. Moonen, et al. "Les pentes d’évolution des CTX, de la phosphatase alcaline osseuse et du PINP sont associées à celles de la PTH en hémodialyse chronique." Néphrologie & Thérapeutique 13, no. 5 (2017): 335. http://dx.doi.org/10.1016/j.nephro.2017.08.158.

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