Academic literature on the topic 'Hyperhydratation'

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Journal articles on the topic "Hyperhydratation"

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Schröder, A. S., C. Braun, K. Püschel, and S. Anders. "Hypotone Hyperhydratation." Rechtsmedizin 20, no. 5 (2010): 410–14. http://dx.doi.org/10.1007/s00194-010-0681-5.

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Lobenstein, A., E. Kougioumtzi, M. Honl, A. Otterbach, and H. Moecke. "Massive akute hypotone Hyperhydratation nach arthroskopischer Synovektomie." Der Anaesthesist 50, no. 1 (2001): 37–42. http://dx.doi.org/10.1007/s001010050961.

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Patschan, Daniel, and Gerhard Müller. "Akute Nierenschädigung (ANS) – Aktuelles zu (Früh)diagnostik und konservativer Therapie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 142, no. 11 (2017): 821–24. http://dx.doi.org/10.1055/s-0043-105722.

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Was ist neu? Epidemiologie Die Häufigkeit der akuten Nierenschädigung (ANS) nimmt auf gesamteuropäischer Ebene zu. Dabei lässt sich weltweit keine signifikante Verbesserung der Prognose feststellen. ANS-Diagnosekriterien und neue Indikatoren der ANS Trotz intensiver Bemühungen konnte bislang kein Marker identifiziert werden, welcher die Serumkreatininkonzentration als ANS-Indikator ersetzen könnte. Mutmaßlich ist eher mit der Etablierung eines diagnostisch-prognostischen Marker-Panels bei ANS zu rechnen. Konservative Maßnahmen mit gesichertem Nutzen Die derzeit verfügbaren konservativen Therap
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Roy, C., B. Sauer, L. Gengler, H. Lang, and C. Saussine. "Evaluation de l’uro-TDM simplifie avec hyperhydratation dans le bilan de la maladie lithiasique." Journal de Radiologie 89, no. 10 (2008): 1426. http://dx.doi.org/10.1016/s0221-0363(08)76330-3.

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Bertrand, Y., A. Auvrignon, B. Nelken, et al. "Recommandations of the Societe Francaise des Cancers de l’Enfant (SFCE) for the Management of Tumors Lysis Syndrom (TLS) : A Validation Survey." Blood 104, no. 11 (2004): 5295. http://dx.doi.org/10.1182/blood.v104.11.5295.5295.

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Abstract TLS is a frequent metabolic complication of hematologic malignant diseases which can generate important renal impairment. As described in previous studies (Goldman S.C. et al, Blood2001;97, 2998–3003 and Pui C.H. et al., J.Clin.Oncol.2001;19, 697–704), there are High Risk (HR) patients (pts) of TLS. Rasburicase a recombinant urate oxidase enzyme transforms uric acid into the highly soluble compound allantoin which is then excreted by the kidneys. Rasburicase is highly effective in prevention and treatment of TLS. Based on these studies, the SFCE made the following recommandations for
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Couderc, D., O. Guilhourre, A. Jourand, and J. Grellet. "Hyperhydratation des patients sous cisplatine en pédiatrie : enquête de terrain, modélisation des protocoles d’hydratation et sécurisation." Le Pharmacien Hospitalier et Clinicien 47 (February 2012): S20—S21. http://dx.doi.org/10.1016/j.phclin.2011.12.047.

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Bettendorf, M. "Störungen des Wasserhaushaltes bei Kindern und Jugendlichen." Kinder- und Jugendmedizin 16, no. 04 (2016): 273–77. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1616325.

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ZusammenfassungDie Wasserhomöostase des Körpers wird wesentlich über die Osmolarität der Extrazellulärflüssigkeit geregelt. Die Stellglieder dieses Prozesses sind auf der einen Seite das Durstgefühl und auf der anderen Seite das Antidiuretische Hormon (ADH oder Arginin-Vasopressin, AVP), die durch sensitive Osmorezeptoren im Hypothalamus vermittelt die orale Flüssigkeitsaufnahme steigern und die renale Wasserrückresorption vermehren.Der Diabetes insipidus ist gekennzeichnet durch den Mangel oder die verminderte Wirksamkeit des ADH (DI) und führt zu einer Verminderung der Harnkonzentrierung dur
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Al Hosri, J., P. Niaudet, B. Boudailliez, Y. Ricard, H. Bony-Trifunovic, and Ch Piussan. "Une hyperhydratation large, incluant une hydratation nocturne par sonde gastrique, ameliore la fonction renale dans l'hyperoxalurie primaire: 1 observation." Archives de Pédiatrie 4 (January 1997): 248s. http://dx.doi.org/10.1016/s0929-693x(97)86643-2.

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Hoppe, B. "Urolithiasis und Nephrokalzinose." Kinder- und Jugendmedizin 13, no. 06 (2013): 424–31. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1629362.

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ZusammenfassungDie Prävalenz der Nephrokalzinose und Urolithiasis ist in den letzten Jahren auch bei Kindern und Jugendlichen analog dem Verlauf bei Erwachsenen angestiegen. Bei den meisten Kindern und Jugendlichen findet sich ein metabolischer Hintergrund oder eine angeborene Erkrankung als Ursache und demzufolge ist eine ausführliche Diagnostik schon beim ersten Stein unbedingt notwendig. Man sollte auch bedenken, dass weder Stein noch Nephrokalzinose die Erkrankung selber darstellen, sie sind meist ihr erstes Symptom. Die Hyperkalziurie ist der häufigste Risikofaktor für Kristallretention i
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Kaphan, Eléonore, Raphaele Germi, Martin Carre, et al. "Risk Factors of BK Virus Cystitis in Haematopoietic Stem Cell Transplantation-a Retrospective Monocentric Study." Blood 132, Supplement 1 (2018): 3361. http://dx.doi.org/10.1182/blood-2018-99-115321.

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Abstract Background: BK virus (BKV) is a human polyomavirus. Reactivation occurs during deep immunosuppression as in hematopoietic stem cell transplantation (HSCT) and renal transplantation, leading to hemorrhagic cystitis (HC) and nephropathy respectively. In HSCT, systematic PCR for BKV in urine is positive for 50 to 100% of patients (pts), but only 5 to 40% develop a BKV HC. Thus, BKV PCR is usefull to confirm a diagnostic of BKV HC but not to predict its occurrence. Several risk factors to develop BKV HC have been studied, especially mismatched HLA and haploidentical HSCT. Objectives: The
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Dissertations / Theses on the topic "Hyperhydratation"

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Savoie, Félix-Antoine. "L’hyperhydratation au sodium réduit la diurèse et améliore la rétention de liquide comparativement à l’hyperhydratation au glycérol et à l’eau." Mémoire, Université de Sherbrooke, 2014. http://hdl.handle.net/11143/5839.

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Malgré le fait que la déshydratation ne semble pas avoir d’effets sur la performance d’endurance d’une durée d’environ 2h ou les pertes de poids corporelle sont ≤ à 4%, il est possible que les altérations physiologiques qu’accompagne la diminution d’eau corporelle altèrent la performance sportive de très longue durée. Pour retarder le processus de déshydratation, certains athlètes utilisent une technique appelée hyperhydratation, qui consiste à consommer une quantité anormalement grande de liquide avant d’entreprendre un exercice. Malheureusement, l’utilisation du glycérol, considéré comme éta
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Lück, Stephan. "Einfluss einer glycerolinduzierten Hyperhydratation auf Flüssigkeitsbilanz und Energiestoffwechsel von Läufern während einer Ausdauerbelastung eine Pilotstudie." Giessen VVB Laufersweiler, 2008. http://d-nb.info/995993815/04.

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Mischler, Isabelle. "Effets de la simulation d'une épreuve ultra-endurante de 4 jours sur les compartiments liquidiens, les paramètres bioénergétiques, la mesure de la composition corporelle et la dépense énergétique de nuit." Clermont-Ferrand 1, 2002. http://www.theses.fr/2002CLF1MM10.

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Book chapters on the topic "Hyperhydratation"

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"34.7 Hyperhydratation." In Checkliste Pädiatrie, edited by Reinhold Kerbl, Ronald Kurz, Reinhard Roos, and Lucas Wessel. Georg Thieme Verlag, 2011. http://dx.doi.org/10.1055/b-0034-70276.

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Alexandre, J., A. Balian, L. Bensoussan, et al. "Hyponatrémie isolée ou hyperhydratation intracellulaire isolée." In Le tout en un révisions IFSI. Elsevier, 2009. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-70633-2.50572-2.

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Alexandre, J., A. Balian, L. Bensoussan, et al. "Hyponatrémie associée à une hyperhydratation extracellulaire." In Le tout en un révisions IFSI. Elsevier, 2009. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-70633-2.50573-4.

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"Hyponatrémie associée à une hyperhydratation extracellulaire." In Méga Guide STAGES IFSI. Elsevier, 2015. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-74529-4.00589-9.

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Chaïb, Aurès. "Hyponatrémie isolée ou hyperhydratation intracellulaire isolée." In Urgences-Réanimation-Transfusion. Elsevier, 2015. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-74374-0.00016-5.

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Chaïb, Aurès. "Hyponatrémie associée à une hyperhydratation extracellulaire." In Urgences-Réanimation-Transfusion. Elsevier, 2015. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-74374-0.00017-7.

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"Hyponatrémie isolée ou hyperhydratation intracellulaire isolée." In Méga Guide STAGES IFSI. Elsevier, 2015. http://dx.doi.org/10.1016/b978-2-294-74529-4.00588-7.

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"22 Dehydratation und Hyperhydratation, Störungen des Natriumhaushalts." In Ernährungs- und Infusionstherapie, edited by Wolfgang Hartig, Hans Konrad Biesalski, Wilfred Druml, Peter Fürst, and Arved Weimann. Georg Thieme Verlag, 2004. http://dx.doi.org/10.1055/b-0034-14193.

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