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1

Graubner, C. A., and A. Chiotellis. "Erdbebenbemessung massiver Wohngebäude." Beton- und Stahlbetonbau 95, no. 12 (December 2000): 713–18. http://dx.doi.org/10.1002/best.200001360.

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2

Kasten, P., and M. Loew. "Differenzialtherapie massiver Rotatorenmanschettenläsionen." Der Orthopäde 36, no. 9 (August 19, 2007): 855–61. http://dx.doi.org/10.1007/s00132-007-1137-9.

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3

Pfabe, F. P. "Massiver, unstillbarer Perikarderguss." Der Kardiologe 5, no. 5 (October 2011): 358–65. http://dx.doi.org/10.1007/s12181-011-0340-4.

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4

Weilbacher, Frank, and Erik Popp. "Reanimation bei massiver Hämorrhagie." Notfallmedizin up2date 11, no. 01 (April 25, 2016): 12–16. http://dx.doi.org/10.1055/s-0042-104356.

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5

Naegel, Andreas Johannes, J�rgen Maiss, Eckhart Georg Hahn, and Igor Alexander Harsch. "Massiver Aszites unklarer Genese." Medizinische Klinik 100, no. 1 (January 2005): 73–74. http://dx.doi.org/10.1007/s00063-005-1126-x.

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6

Krapf, Peter. "Massiver Hüftschmerz bei Zwölfjährigem." Orthopädie & Rheuma 21, no. 1 (February 2018): 62. http://dx.doi.org/10.1007/s15002-018-1314-8.

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7

Wedl, Jürgen Stefan. "Massiver Blutverlust bei Polytrauma." Trauma und Berufskrankheit 4, no. 2 (July 2002): 279–82. http://dx.doi.org/10.1007/s10039-002-0583-1.

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8

Doberentz, E., F. Alkhamiri, C. Schyma, and B. Madea. "Plötzlicher Tod bei massiver Magendilatation." Rechtsmedizin 22, no. 5 (August 26, 2012): 391–95. http://dx.doi.org/10.1007/s00194-012-0844-7.

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9

Breuckmann, Frank, Thomas Schlosser, Nico Reinsch, Ulf Herold, Thomas Buck, Jörg Barkhausen, Heinz Jakob, and Raimund Erbel. "Thrombusresektion bei massiver linksatrialer Dilatation." Herz 31, no. 5 (August 2006): 485–86. http://dx.doi.org/10.1007/s00059-006-2868-9.

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10

Reischl, Stefan, Jochen Gaa, Dirk Wilhelm, and Philipp-Alexander Neumann. "Fulminanter Verlauf mit massiver Polyposis." Gastro-News 8, no. 3 (June 2021): 6–7. http://dx.doi.org/10.1007/s15036-021-2337-6.

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Raedt, Hans-Willi, Frank Wilke, and Christian-Simon Ernst. "Initiative Massiver Leichtbau Leichtbaupotenziale durch Massivumformung." ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift 116, no. 3 (February 15, 2014): 58–64. http://dx.doi.org/10.1007/s35148-014-0360-z.

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12

Bischof, Ramona. "Mehrfamillienhaus in massiver Ziegelbauweise aus Passivhausniveau." Mauerwerk 13, no. 4 (August 2009): 207–8. http://dx.doi.org/10.1002/dama.200990045.

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13

Stähr, P., T. Voigtländer, H. J. Rupprecht, F. Post, B. Nowak, E. Mayer, and J. Meyer. "NEUE THROMBEKTOMIEKATHETER-THERAPIE BEI MASSIVER LUNGENEMBOLIE." Biomedizinische Technik/Biomedical Engineering 45, s1 (2000): 421–22. http://dx.doi.org/10.1515/bmte.2000.45.s1.421.

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14

Schippinger, Walter, Dietmar Weixler, and Christof Müller-Busch. "Palliative Sedierung zur Symptomkontrolle massiver Dyspnoe." Wiener Medizinische Wochenschrift 160, no. 13-14 (July 2010): 338–42. http://dx.doi.org/10.1007/s10354-009-0735-z.

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15

Glatzer, Ulrich. "Aufruhr an Alster und Elbe." kma - Klinik Management aktuell 10, no. 07 (July 2005): 29. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1573360.

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Abstract:
Nur ein halbes Jahr nach der Übernahme der Geschäfte beim LBK sieht sich Asklepios intern und extern massiver Kritik ausgesetzt. Ärger um einen drohenden Millionenverlust aus dem Jahr 2004 könnte sogar den Finanzsenator in Bedrängnis bringen.
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16

Beckenbach, Frank, and Reinhard Pfriem. "Viel mehr Arbeit, als uns lieb sein kann." Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift 27, no. 3 (August 21, 2012): 30. http://dx.doi.org/10.14512/oew.v27i3.1219.

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Abstract:
Wie kann angesichts langfristiger Herausforderungen wie Klimawandel, Verlust von Artenvielfalt, Übernutzung natürlicher Ressourcen und massiver sozialer Probleme die wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig gestaltet werden? Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeitsökonomik zeigen unterschiedliche Ansatzpunkte zur Lösung dieser Frage auf.
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17

Kucera, Martin. "Uniklinik Düsseldorf: Cyberangriff verursacht Todesfall." kma - Klinik Management aktuell 25, no. 10 (October 2020): 6. http://dx.doi.org/10.1055/s-0040-1718794.

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Abstract:
Ein massiver Ausfall der Klinik-IT hat das Uniklinikum Düsseldorf tagelang schwer beeinträchtigt. Bis Redaktionsschluss versuchten Techniker, das Haus aus dem erzwungenen Notbetrieb zu holen. Ursache war eine Hackerattacke. Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen auch wegen fahrlässiger Tötung.
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18

Kucera, Martin. "Auslandspatienten: Weniger arabische Medizintouristen." kma - Klinik Management aktuell 24, no. 04 (April 2019): 14. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1595757.

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Abstract:
Das Geschäft mit Auslandspatienten hat Ärzten und Kliniken im Jahr 2017 Einnahmen von 1,2 Milliarden Euro beschert – ein Rückgang um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hauptgrund ist ein massiver Einbruch medizinischer Behandlungsreisen aus den Golfstaaten. Das Problem ist hausgemacht.
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19

Strobel, E., G. Hofmeister, and J. Wüllenweber. "Anti-D-Prophylaxe nach massiver fetomaternaler Hämorrhagie." Geburtshilfe und Frauenheilkunde 55, no. 04 (April 1995): 223–28. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-1023305.

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20

Schulz, T., T. Schwalenberg, and J. U. Stolzenburg. "Ureterarrosion mit massiver Hämaturie nach aortofemoraler Bifurkationsprothese." RöFo - Fortschritte auf dem Gebiet der Röntgenstrahlen und der bildgebenden Verfahren 178, no. 02 (2006): 231–33. http://dx.doi.org/10.1055/s-2005-858980.

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21

Torio-Padron, N., and G. Stark. "Körperformende plastisch-chirurgische Eingriffe nach massiver Gewichtsreduktion." Zentralblatt für Chirurgie 134, no. 01 (February 2009): 57–65. http://dx.doi.org/10.1055/s-0028-1098814.

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22

Tue, Nguyen Viet, Dirk Schlicke, and Holger Schneider. "Zwangbeanspruchung massiver Kraftwerks-Bodenplatten infolge der Hydratationswärme." Bautechnik 86, no. 3 (March 2009): 142–49. http://dx.doi.org/10.1002/bate.200910013.

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23

Nguyen Manh, C., C. Milsmann, H. Becker, and O. Horstmann. "Massiver Transaminasenanstieg nach Vicrylnetz-Wrapping bei Lebertrauma." Der Chirurg 77, no. 1 (January 2006): 76–78. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-005-1107-x.

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24

Becker, M. R., T. Gaiser, R. Rompel, and P. Middel. "Sinushistiozytose mit massiver Lymphadenopathie (Rosai-Dorfman-Erkrankung)." Der Hautarzt 59, no. 5 (August 29, 2007): 400–403. http://dx.doi.org/10.1007/s00105-007-1385-y.

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25

Kramer, S., A. C. Schröder, K. Brückner, C. Jonescu-Cuypers, and B. Seitz. "Subluxationsserie eines hydrophilen Kunstlinsentyps aufgrund massiver Kapselfibrose." Der Ophthalmologe 107, no. 5 (September 16, 2009): 460–64. http://dx.doi.org/10.1007/s00347-009-2025-y.

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26

Menzen, M. "21/m mit massiver Verschlechterung des Allgemeinzustands." Der Internist 62, S1 (February 26, 2021): 125–29. http://dx.doi.org/10.1007/s00108-021-00960-y.

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27

Mühlnikel, Ingrid. "Bestellt, bezahlt, begraben." kma - Klinik Management aktuell 9, no. 06 (June 2004): 14–15. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1572814.

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Abstract:
Ausgerechnet eine von der Gewerkschaft Verdi in Auftrag gegebene Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die privaten Träger auf dem Krankenhausmarkt ihre Sache gut machen. Schreckenszenarien wie massiver Arbeitsplatzabbau oder Leistungseinschränkungen in der Krankenhausversorgung konnten nicht bestätigt werden. Teilnehmer der Studie waren auch Gewerkschaftsmitglieder.
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28

Gaede, Kirsten. "Gemeinsam um mehr Geld kämpfen." kma - Klinik Management aktuell 10, no. 12 (December 2005): 12. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1573551.

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Abstract:
Dank massiver Streiks dürften die Arbeitsbedingungen der Ärzte nur noch wenigen Menschen in dieser Republik fremd sein. Die Schuldigen sind – das legen die Berichterstattungen nahe – die Klinikleitungen. Doch das sieht der Marburger Bund offenbar anders: Er bietet den Kliniken seine Zusammenarbeit im Kampf gegen die Politik an.
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29

Henzelmann, Torsten. "Grüner Wasserstoff, Innovationen und Kostensenkungen." BWK ENERGIE. 73, no. 9-10 (2021): 48–51. http://dx.doi.org/10.37544/1618-193x-2021-9-10-48.

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Abstract:
Die Offshore-Windenergie hat sich im vergangenen Jahrzehnt rasant entwickelt und gilt heute als unverzichtbare Säule einer dekarbonisierten Energiewelt. Ihr massiver Ausbau ist eine große Chance für die europäische Windkraftindustrie. Drei Ansätze sind dabei Erfolg versprechend: die Produktion von Wasserstoff, die Entwicklung schwimmender Anlagen sowie weitere Kostensenkungen.
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30

Kunze, Reinhart, Martina Pohle, and Roland Pfüller. "Sepsis mit massiver intravasaler Gerinnungsstörung nach einem Hundebiss." Notfall & Hausarztmedizin 32, no. 10 (October 2006): 498–500. http://dx.doi.org/10.1055/s-2006-956958.

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31

Camartin, Reinhart, and Kuhn. "Massiver einseitiger Pleuraerguss bei dekompensierter Leberzirrhose ohne Aszites." Praxis 92, no. 37 (September 1, 2003): 1536–39. http://dx.doi.org/10.1024/0369-8394.92.37.1536.

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Abstract:
Es wird ein 56 jähriger Patient mit einem massiven rechtseitigen Pleuraerguss vorgestellt. Als Ursache für den Pleuraerguss wird eine dekompensierte Leberzirrhose ohne Aszites nachgewiesen. Die Pathogenese und Behandlung eines hepatischen Pleuraergusses wird diskutiert.
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32

Dreger, N., G. Kaiser, J. Treckmann, Z. Mathé, T. Benkö, and A. Paul. "Orthotope Lebertransplantation bei polyzystischer Leberdegeneration mit massiver Hepatomegalie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 138, no. 47 (November 12, 2013): 2407–9. http://dx.doi.org/10.1055/s-0033-1349654.

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33

Schwarz, F., H. Stehr, R. Zimmermann, J. Manthey, J. Harenberg, and W. Kübler. "Langzeitergebnisse nach lokaler Thrombolyse bei akuter massiver Lungenembolie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 110, no. 08 (March 25, 2008): 293–97. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1068815.

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34

Schwarz, F., R. Zimmermann, H. Stehr, J. Harenberg, and W. Kübler. "Lokale Thrombolyse mit Urokinase bei akuter massiver Lungenembolie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 109, no. 02 (March 25, 2008): 55–58. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1069138.

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35

Jandali, Z., B. Merwart, and L. Jiga. "Straffungsoperationen an Rumpf und Oberschenkel nach massiver Gewichtsabnahme." Journal für Ästhetische Chirurgie 12, no. 4 (October 1, 2019): 173–81. http://dx.doi.org/10.1007/s12631-019-00200-1.

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36

Hindermann, W., and D. Katenkamp. "Extranodale Rosai-Dorfman-Erkrankung (Sinushistiozytose mit massiver Lymphadenopathie)." Der Pathologe 25, no. 3 (May 1, 2004): 222–28. http://dx.doi.org/10.1007/s00292-003-0642-9.

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37

Epple, H. J., G. Harms, M. Notter, R. Husack, M. Zeitz, and T. Schneider. "HIV-positiver Patient mit Panzytopenie und massiver Splenomegalie." Der Internist 44, no. 8 (August 1, 2003): 1031–36. http://dx.doi.org/10.1007/s00108-003-0980-y.

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38

Hübner, U., M. Bähre, and Susanne Pilgrim. "Wertigkeit der szintigraphischen Funktionsberechnung bei extremer Hydronephrose." Nuklearmedizin 32, no. 05 (1993): 266–69. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1632288.

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Abstract:
ZusammenfassungAm Fallbeispiel einer Ureterostiumstenose mit massiver Hydronephrose bei einem zehn Monate alten Säugling wird die Problematik der gelegentlich diskutierten Überschätzung der Ausscheidungsleistung von Harnstauungsnieren durch die Funktionsszintigraphie dargestellt. Bei diesem Kind wurde aufgrund der szintigraphischen Befunde eine zunächst erwogene Nephrektomie zurückgestellt. Sowohl die postoperativ normale renale Ausscheidungsfunktion als auch die späteren nephrographischen Verlaufskontrollen bestätigten den hohen Funktionsanteil der hydronephrotischen Niere.
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39

Gotthardt, S., F. Pabst, and T. Kittner. "Sinushistiozytose mit massiver Lymphadenopathie - Differenzialdiagnose bei typischer zervikaler Manifestation." RöFo - Fortschritte auf dem Gebiet der Röntgenstrahlen und der bildgebenden Verfahren 179, no. 7 (July 2007): 746–48. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-963082.

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40

Certik, B., V. Treska, T. Skalický, J. Molácek, and F. Slauf. "Penetrierendes atherosklerotisches Ulkus der Aorta mit massiver gastrointestinaler Blutung." Zentralblatt für Chirurgie 129, no. 3 (June 2004): 183–84. http://dx.doi.org/10.1055/s-2004-822797.

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41

Di Benedetto, Brunner, and Kuhn. "Einseitiges Lungenödem eines Dialysepatienten bei massiver Überwässerung und Mitralinsuffizienz." Praxis 92, no. 29 (July 1, 2003): 1265–68. http://dx.doi.org/10.1024/0369-8394.92.29.1265.

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Abstract:
Einseitige Lungenödeme stellen oft diagnostische Probleme. In vielen Fällen kann die Diagnose erst im Verlauf gestellt werden. Argumente für ein einseitiges Lungenödem sind: radiologische Transparenzminderung vom alveolären Typ und klinische Besserung innert 24–72 Stunden unter Diuretika mit nachfolgender Normalisierung des radiologischen Befundes. Es wird der Fall eines 37-jährigen Dialysepatienten beschrieben, der bei einer massiven Überwässerung und Mitralinsuffizienz ein rechtsseitiges Lungenödem mit hauptsächlicher Lokalisation im Oberlappen zeigte. Der klinische und radiologische Befund normalisieren sich innert weniger Tage. Mögliche pathophysiologische Mechanismen werden diskutiert.
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42

Gierga, Michael, and Martin Schneider. "Einfluß leichter, massiver Innenwände auf den Schallschutz trennender Bauteile." Bauphysik 26, no. 1 (February 2004): 36–42. http://dx.doi.org/10.1002/bapi.200490003.

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43

Zink, A., M. Grosber, A. Schuch, T. Biedermann, and K. Brockow. "Benigner Verlauf einer diffusen kutanen Mastozytose mit massiver Blasenbildung." Der Hautarzt 66, no. 9 (March 12, 2015): 691–93. http://dx.doi.org/10.1007/s00105-015-3612-2.

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Moldenhauer, Sarah. "Zur Situation der DaF-Lehrkräfteaus- und -fortbildung in Valparaíso, Chile." Informationen Deutsch als Fremdsprache 47, no. 5 (October 8, 2020): 467–74. http://dx.doi.org/10.1515/infodaf-2020-0092.

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Abstract:
ZusammenfassungAnders als für Lateinamerika mehrheitlich zu beobachten, ist für Chile und insbesondere die Region Valparaíso seit zwei Jahren ein massiver Rückgang der Nachfrage hinsichtlich Deutsch als Fremdsprache zu verzeichnen. Ziel des Beitrags soll sein, einen detaillierten Überblick über die aktuelle Situation in Valparaíso und Umgebung zu geben und dabei der Entwicklung von einer der ehemals aktivsten Regionen der DaF-Lehrkräfteaus- und -fortbildung hin zu einer der prekärsten Regionen in Lateinamerika nachzugehen.
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Müggler, Simon A., Michelle von Babo, Sarah M. Iseli, Ivano Reho, and Christian Giambarba. "Trügerisches Bauchgefühl." Praxis 102, no. 15 (July 1, 2013): 933–36. http://dx.doi.org/10.1024/1661-8157/a001370.

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Abstract:
Wir berichten über einen 58-jährigen Patienten mit unspezifischen Unterbauchschmerzen, respiratorischem Versagen und Schock. Nach Ausschluss eines akuten Aortensyndroms und einer massiven Lungenembolie wurde der Patient mit Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt zur Koronarangiographie zugewiesen. Dort zeigte sich eine hochgradige linksseitige Hauptstammstenose, was eine perkutane koronare Intervention erforderte. Es wird auf die Problematik der Akutsituation mit möglichem akutem Aortensyndrom, akutem Koronarsyndrom und massiver Lungenembolie eingegangen. Zudem werden die Schwierigkeiten bei der Erkennung einer linksseitigen Hauptstammstenose im EKG diskutiert.
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Raedt, Hans-Willi, Frank Wilke, and Christian-Simon Ernst. "Initiative Massiver Leichtbau Phase II: Leichtbaupotenziale für ein leichtes Nutzfahrzeug." ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift 118, no. 3 (February 17, 2016): 50–53. http://dx.doi.org/10.1007/s35148-015-0206-3.

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Hugo, B., and M. Schmidt. "Pseudotumor der Schulter bei Zustand nach massiver Osteolyse (Gorham-Stout)." RöFo - Fortschritte auf dem Gebiet der Röntgenstrahlen und der bildgebenden Verfahren 150, no. 01 (January 1989): 108–10. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1046988.

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Renner, R., and M. Sticherling. "Schwer verlaufender Pemphigus foliaceus mit massiver sekundärer Herpes simplex-Superinfektion." Aktuelle Dermatologie 34, no. 07 (July 2008): 266–69. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1077459.

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Constantinescu, Mihai A., Radu Olariu, and Maziar Shafighi. "Chirurgische Maßnahmen zur Wiederherstellung der Körperform und -konturnach massiver Gewichtsreduktion." Therapeutische Umschau 70, no. 2 (February 1, 2013): 135–38. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930/a000379.

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Abstract:
Die Folgen massiver Gewichtsreduktion, sei es durch bariatrische Eingriffe oder durch diätetische Maßnahmen, sind insgesamt sehr positiv. Nichtsdestotrotz verbleiben im Bereich des Weichteilmantels bei vielen Patienten nach Erreichen des Endgewichtes ausgeprägte und behandlungsbedürftige Weichteilteilüberschüsse mit Prädilektionsstellen im unteren Abdomen, Flanken, Oberschenkel, Oberarme und Brustbereich, aber auch im Hals- und Gesichtsbereich. Diese Problemzonen stellen für die betroffenen Patienten eine entscheidende Einschränkung ihrer Lebensqualität durch mechanische wie auch pflegerische und soziale Problematiken im Alltag. Zur Wiederherstellung der Körperform und Therapie der oben genannten Probleme wie auch der psychosozialen Komponenten sind chirurgische Wiederherstellungsmaßnahmen indiziert, die durch Dermolipektomien in den verschiedenen betroffenen Körperarealen zu erheblichen Verbesserungen führen können. Mit der weltweiten Zunahme der morbiden Adipositas und dem steigenden Bedarf an bariatrischen Eingriffen ist zukünftig auch mit einem steigenden Bedarf für solche post-bariatrische wiederherstellende Eingriffe zu rechnen. Für den einzelnen Patienten ist die frühzeitige und umfassende Information noch vor Beginn der angestrebten Gewichtsreduktion sowie die Übernahme der daraus resultierenden Wiederherstellungseingriffe durch die Versicherungsträger von großer Bedeutung.
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Lechner, Raimund, Martin Kulla, Florent Josse, and Björn Hossfeld. "Prähospitale Anlage von Tourniquets zur Kontrolle massiver Extremitätenblutungen – ein Update." Der Notarzt 35, no. 01 (February 2019): 45–53. http://dx.doi.org/10.1055/a-0815-6703.

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Abstract:
Zusammenfassung2016 wurde erstmals eine Handlungsempfehlung der DGAI zur prähospitalen Anwendung von Tourniquets veröffentlicht. Diese wurden 2018 anhand einer systematischen Literaturrecherche reevaluiert und grundsätzlich bestätigt. Die vorliegende Übersicht gibt einen aktuellen Überblick über die Anwendung von Tourniquets zur prähospitalen Blutungskontrolle mit einigen Ergänzungsvorschlägen zur DGAI-Handlungsempfehlung. Zusammenfassend sollte ein Tourniquet immer dann angelegt werden, wenn eine Extremitätenblutung durch Kompression einer Wunde nicht kontrolliert werden kann oder die Kompression situationsbedingt nicht durchführbar ist.
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