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1

Red. "HIV-Therapie mit Proteaseinhibitor." MMW - Fortschritte der Medizin 159, S2 (2017): 66. http://dx.doi.org/10.1007/s15006-017-9744-9.

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2

Fessler, Beate. "Proteaseinhibitor für die Zweifachtherapie." MMW - Fortschritte der Medizin 156, no. 13 (2014): 80. http://dx.doi.org/10.1007/s15006-014-3284-3.

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3

Ritscher and Russi. "alpha1-antitrypsin deficiency." Therapeutische Umschau 56, no. 3 (1999): 142–46. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930.56.3.142.

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Der wichtigste pathogenetische Mechanismus bei der Entstehung des Lungenemphysem ist das Ungleichgewicht zwischen der proteolytisch wirkenden Elastase aus Granulozyten und ihres endogenen Inhibitors (Elastasen/Antielastasen-Hypothese). Diese Hypothese wird klinisch durch das Krankheitsbild des alpha1-Antritrypsin-Mangels alpha1-Proteaseinhibitor-Mangel), das bei Rauchern zur frühzeitigen Entwicklung eines Lungenemphysems führt, gestützt. alpha1-Proteaseinhibitor ist ein strukturell und molekulargenetisch charakterisiertes Akutphasenprotein, das in der Leber synthetisiert wird und über die Blut
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4

Borchers, Anja, and Alexander Kretzschmar. "Neue Therapieoptionen für ältere und stark vorbehandelte Patienten." Onkologische Welt 01, no. 01 (2010): 20–21. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1631619.

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Molekularbiologischen Analysen zeigen, dass das multiple Myelom (MM) ein Spektrum an Erkrankungen aufgrund vieler genetischer Veränderungen darstellt. Deshalb wird davon ausgegangen, dass zukünftig für die zugrunde liegenden Defekte spezifische und individualisierte Therapien angeboten werden können. In der Therapie wurden in den letzten Jahren mithilfe von neuen Wirkstoffen wie dem Proteaseinhibitor Bortezomib und den Immunmodulatoren Lenalidomid und Thalidomid weitere Fortschritte erzielt. In einer Reihe von Studien wird geklärt, welche der neuen Wirkstoffe am besten mit den etablierten Ther
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5

Spillmann, T. "Labordiagnostik von Pankreaserkrankungen des Hundes – Möglichkeiten und Grenzen." Tierärztliche Praxis Ausgabe K: Kleintiere / Heimtiere 31, no. 01 (2003): 49–59. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1622110.

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ZusammenfassungDa die Diagnostik von Pankreaserkrankungen des Hundes eine besondere Herausforderung darstellt, wird der aktuelle Stand labordiagnostischer Möglichkeiten in der Pankreasdiagnostik aufgeführt und diskutiert. Studien zur Diagnostik der akuten Pankreatitis wiesen nach, dass die Sensitivität und Spezifität der Blutserumparameter Amylase-und Lipaseaktivität relativ gering sind. Von noch geringerem diagnostischen und prognostischen Wert zeigten sich canine trypsin-like immunoreactivity (cTLI), kanines α2-Makroglobulin, kaniner α1-Proteaseinhibitor-Trypsin-Komplex im Blutserum sowie tr
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6

Hille-Rehfeld, Annette. "Selektive, am Substrat bindende Proteaseinhibitoren." Chemie in unserer Zeit 42, no. 5 (2008): 306. http://dx.doi.org/10.1002/ciuz.200890056.

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7

Keyßer, G., and G. R. Burmester. "Proteaseinhibitoren - eine Substanzklasse in den Startlöchern." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 122, no. 25/26 (2008): 805–7. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1047692.

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8

Vermehren, J., and C. Sarrazin. "Proteaseinhibitoren in der Therapie der chronischen Hepatitis C." Zeitschrift für Gastroenterologie 45, no. 10 (2007): 1085–88. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-963473.

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9

Mauss, S., B. Seidlitz, H. Jablonowski, and D. Häussinger. "HIV-Proteaseinhibitoren: Eine neue Substanzklasse in der antiretroviralen Therapie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 121, no. 44 (2008): 1369–74. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1043155.

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10

Evers, Stefan. "Kopfschmerzen während der HIV-Infektion." Nervenheilkunde 39, no. 09 (2020): 551–58. http://dx.doi.org/10.1055/a-1162-5356.

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ZUSAMMENFASSUNGKopfschmerzen sind eines der häufigsten Schmerzsyndrome bei HIV-Infizierten. Wie bei vielen Schmerzzuständen besteht auch bei Kopfschmerzen eine schmerztherapeutische Unterversorgung der HIV-infizierten Patienten. Systematisch können Kopfschmerzen während der HIV-Infektion in 4 Gruppen eingeteilt werden. Zum einen können Kopfschmerzen durch das HI-Virus selbst ausgelöst werden. Semiologisch ähneln diese Kopfschmerzen einem Kopfschmerz vom Spannungstyp. Dann können Kopfschmerzen als Symptom einer sekundären Erkrankung auftreten, hierbei insbesondere bei opportunistischen Infektio
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11

Huster, Katharina Maria, and Frank-D. Goebel. "Die Bedeutung der HIV-Proteaseinhibitoren in der Kombinationstherapie: Gute, allerdings nebenwirkungsreiche Medikamente." Pharmazie in unserer Zeit 30, no. 3 (2001): 217–20. http://dx.doi.org/10.1002/1615-1003(200105)30:3<217::aid-pauz217>3.0.co;2-p.

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12

Fätkenheuer, G., B. Salzberger, C. Franzen, and V. Diehl. "Klinische Studien zum Einsatz von Proteaseinhibitoren bei der HIV-Infektion Antworten und Fragen." Der Internist 39, no. 9 (1998): 927–33. http://dx.doi.org/10.1007/s001080050262.

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13

Schmidt, Marco Florian, Albert Isidro-Llobet, Michael Lisurek, et al. "Sensibilisierte Detektion inhibitorischer Fragmente und iterative Entwicklung nicht-peptidischer Proteaseinhibitoren durch dynamisches Ligationsscreening." Angewandte Chemie 120, no. 17 (2008): 3319–23. http://dx.doi.org/10.1002/ange.200704594.

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14

Rockstroh, Jürgen Kurt, and Jan-Cristian Wasmuth. "Interaktionsproblematik bei Proteaseinhibitoren: Was sollte man bei Begleittherapien von HIV-infizierten Patienten beachten?" Pharmazie in unserer Zeit 30, no. 3 (2001): 222–27. http://dx.doi.org/10.1002/1615-1003(200105)30:3<222::aid-pauz222>3.0.co;2-4.

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15

Schmidt, Barbara, Hauke Walter, and Klaus Korn. "Vergleich geno-und phänotypischer Resistenz bei HIV-1-Proteaseinhibitoren: Charakterisierung resistenter HI-Viren." Pharmazie in unserer Zeit 30, no. 3 (2001): 228–32. http://dx.doi.org/10.1002/1615-1003(200105)30:3<228::aid-pauz228>3.0.co;2-h.

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16

Krebs, T., I. J. Banke, and A. Krüger. "Antimetastatische Effizienz synthetischer Serinproteaseinhibitoren." Hämostaseologie 27, no. 01 (2007): 64–70. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1616902.

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ZusammenfassungEs gibt kein wirksames adjuvantes Therapeutikum, das die aggressive Ausbreitung von Tumorzellen in fortgeschrittenen Tumorstadien oder bei chirurgischer Entfernung des Primärtumors verhindert. Obwohl Proteasen einschließlich der Serinproteasen als vielversprechende Zielstrukturen für eine antimetastatische Krebstherapie ausgewiesen wurden, schlug die klinische Einführung synthetischer Proteaseinhibitoren (SPIs) fehl. Zusätzlich zu Überlegungen zu klassischen Herangehensweisen bei der Prüfung von SPIs als Krebstherapeutika in vivo, beleuchten wir hier unsere Ergebnisse mit einem
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17

Dragovic, Gordana, Dragana Danilovic, Aleksandra Dimic, and Djordje Jevtovic. "Lipodystrophy induced by combination antiretroviral therapy in HIV/AIDS patients: A Belgrade cohort study." Vojnosanitetski pregled 71, no. 8 (2014): 746–50. http://dx.doi.org/10.2298/vsp121016022d.

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Background/Aim. Highly active antiretroviral therapy (HAART) has led to dramatic reductions in mortality and morbidity of HIV/AIDS-patients. Lipodystrophy, a syndrome including peripheral fat wasting and central obesity, is well-documented side effect of HAART. The aim of this study was to evaluate the incidence of lipodystrophy, and to determine its risk ratios in a HIV/AIDS cohort. Methods. This cross-sectional study included all antiretroviral-naive HIV/AIDS patients commencing HAART from October 1, 2001 to October 1, 2010, in the HIV/AIDS Center, Institute of Infectious and Tropical Diseas
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18

Elistratova, I. V., Sergey G. Morozov, and I. A. Zakharova. "Expression proteaseinhibitors receptor PAR-2 on neutrophils peripheral blood of patients with atopic dermatitis and their relation with heat shock proteins HSP90." Russian Journal of Skin and Venereal Diseases 19, no. 1 (2016): 53–58. http://dx.doi.org/10.18821/1560-9588-2016-19-1-53-58.

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Expression ofprotease-activated receptors PAR-2 has been investigated on neutrophils isolated from atopic dermatitis patient peripheral blood and has been analyzed with index SCORAD. The simultaneous expression of both, PAR-2 receptors and heat shock protein 90 (HSP90) was measured on neutrophils at the first week of acute phase of atopic dermatitis. Methods. Peripheral blood neutrophils were isolated on the Percoll gradient. Cells were stained with antibodies to PAR-2 receptor and HSP90 followed by the flow cytometry. Results. The PAR-2 receptors have been shown to be expressed on the plasma
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19

Sarrazin, C., T. Kieffer, D. Bartels, et al. "Resistenzentwicklung unter Therapie mit dem Proteaseinhibitor VX-950 bei Patienten mit einer HCV Genotyp 1 Infektion." Zeitschrift für Gastroenterologie 44, no. 08 (2006). http://dx.doi.org/10.1055/s-2006-950753.

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20

Motzkau, M., H. Lehnert, and R. Lobmann. "Die lokale Behandlung des Diabetischen Fuß-Syndromes (DFS) mit einem Proteaseinhibitor (PI) und deren Veränderungen von Matrix-Metalloproteasen (MMP) in der Wundflüssigkeit und die Auswirkungen auf die Wundheilung." Diabetologie und Stoffwechsel 1, S 1 (2006). http://dx.doi.org/10.1055/s-2006-943917.

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21

Van Heeswijk, R., A. Vandevoorde, G. Boogaerts, et al. "Pharmakokinetik des Proteaseinhibitors Telaprevir bei schwerer Niereninsuffizienz." Zeitschrift für Gastroenterologie 49, no. 08 (2011). http://dx.doi.org/10.1055/s-0031-1285682.

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22

Negro, Francesco. "Telaprevir und Boceprevir, zwei Proteaseinhibitoren für das Hepatitis-C-Virus." Swiss Medical Forum ‒ Schweizerisches Medizin-Forum 13, no. 21 (2013). http://dx.doi.org/10.4414/smf.2013.01522.

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23

"Neue Therapieoptionen bei Hepatitis C – Bessere Heilungschancen mit HCV-Proteaseinhibitoren." Der Klinikarzt 40, no. 11 (2011): 531. http://dx.doi.org/10.1055/s-0031-1297204.

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24

Sovric, M., A. Gingelmaier, R. Kaestner, T. Weissenbacher, I. Mylonas, and K. Friese. "Erhöhte Frühgeburtlichkeit beim Einsatz des Proteaseinhibitors Lopinavir/Ritonavir in der Schwangerschaft HIV-positiver Frauen." Geburtshilfe und Frauenheilkunde 66, S 01 (2006). http://dx.doi.org/10.1055/s-2006-952725.

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25

Lenzner, L., H. Bode, O. Krämer, et al. "Epitheliale Apoptoseinduktion durch die HIV-Proteaseinhibitoren Saquinavir und Nelfinavir in kolorektalen Zelllinien und Tumoren." Zeitschrift für Gastroenterologie 42, no. 08 (2004). http://dx.doi.org/10.1055/s-2004-831591.

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26

Peitz, U., T. Wex, I. Gebert, M. Vieth, and A. Rössner. "Expression der Proteaseinhibitoren PAI–2 und SLPI in der gastralen Cardia in Abhängigkeit von Entzündung und Metaplasie." Zeitschrift für Gastroenterologie 43, no. 05 (2005). http://dx.doi.org/10.1055/s-2005-919805.

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