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1

Dovjak, Peter. "Ulcus duodeni, Ulcus ventriculi und Helicobacter pylori." Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie 50, no. 2 (2017): 159–69. http://dx.doi.org/10.1007/s00391-017-1190-x.

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2

Bumm, R., and J. R. Siewert. "Chirurgisches Vorgehen beim Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni." Der Chirurg 69, no. 5 (1998): 588–96. http://dx.doi.org/10.1007/s001040050461.

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3

Gugler, R., H. G. Rohner, and A. A. Somogyi. "Therapieversager unter Cimetidin beim Ulcus duodeni*." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 107, no. 27 (2008): 1054–57. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1070073.

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4

Koop, H. "Neue Therapieansätze bei Ulcus duodeni und ventriculi." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 117, no. 33 (2008): 1247–50. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1062438.

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5

Mall, Klaus. "Ulcus duodeni mit Penetration in die Leber." Medizinische Klinik 94, no. 2 (1999): 101–4. http://dx.doi.org/10.1007/bf03044708.

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6

Dietz, W., R. Lindlar, and M. Rothmund. "Operative Therapie des chronischen Ulcus duodeni heute." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 113, no. 22 (2008): 901–3. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1067741.

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7

Rothmund, M., and W. Pitsch. "13. Perforation: Welche Therapie ist gesichert beim Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni?" Langenbecks Archiv für Chirurgie 366, no. 1 (1985): 113–19. http://dx.doi.org/10.1007/bf01836613.

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8

Kaul, T., A. Gamayunov, M. Volles, H. Thielemann, S. Mutze, and H. J. Schulz. "Rezidivierende Ulcus-duodeni-Blutung: „Coil“-Migration nach transarterieller Embolisation." Endoskopie heute 27, no. 02 (2014): 116–21. http://dx.doi.org/10.1055/s-0034-1366802.

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9

Utzig, M. J., Th Foitzik, H. J. Buhr, and P. Schneider. "Pneumomediastinum und Pneumothorax als Manifestation eines Ulcus duodeni - Fallbeschreibung." Zentralblatt für Chirurgie 127, no. 12 (2002): 1091–93. http://dx.doi.org/10.1055/s-2002-36471.

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10

Kujath, P., E. Kreisk�ther, H. P. Bruch, and J. D�mmrich. "174. Die Therapie des candida-induzierten perforierten Ulcus duodeni." Langenbecks Archiv f�r Chirurgie 369, no. 1 (1986): 736–37. http://dx.doi.org/10.1007/bf01274492.

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11

Haug, Tone Tangen, and Ingvard Wilhelmsen. "Prosjektet «Kognitiv terapi ved ulcus duodeni og non-ulcer dyspepsia»." Nordisk Psykiatrisk Tidsskrift 45, no. 6 (1991): 433–36. http://dx.doi.org/10.3109/08039489109106168.

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12

Graf, A. "Kapnothorax und Hautemphysem bei versuchter laparoskopischer Übernähung eines Ulcus duodeni." AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie 29, no. 05 (1994): 304–5. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-996748.

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13

Lügering, A., M. Seidel, N. Lügering, J. Menzel, and W. Domschke. "Penetrierendes Ulcus duodeni als Primärmanifestation eines intraduktalen papillär-muzinösen Pankreastumors." Zeitschrift für Gastroenterologie 38, no. 11 (2000): 913–16. http://dx.doi.org/10.1055/s-2000-10297.

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14

Malfertheiner, P., G. Bode, U. Mader, K. Baczako, A. Stanescu, and H. Ditschuneit. "Histologische und ultrastrukturelle Befunde in der Abheilungsphase des Ulcus duodeni." Klinische Wochenschrift 63, no. 20 (1985): 1061–70. http://dx.doi.org/10.1007/bf01739674.

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15

Tsokos, M., O. Cordes, U. Lockemann, and K. Püschel. "Ulcus ventriculi und duodeni als Ursache des plötzlichen, unerwarteten Todes." Rechtsmedizin 9, no. 3 (1999): 81–85. http://dx.doi.org/10.1007/s001940050085.

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16

Jatzko, G., and V. Wette. "Die proximal gastrische Vagotomie—die chirurgische Elektivoperation des Ulcus duodeni." European Surgery 21, no. 2 (1989): 40–42. http://dx.doi.org/10.1007/bf02665306.

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17

Löhlein, D., and R. Pichlmayr. "143. Langzeitergebnisse der transthorakalen trunculären Vagotomie beim Ulcus pepticum/duodeni." Langenbecks Archiv für Chirurgie 366, no. 1 (1985): 604. http://dx.doi.org/10.1007/bf01836742.

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18

Hüttemann, W. "Vergleich von Roxatidinacetat und Ranitidin in der Behandlung des Ulcus duodeni." Drugs 35, Supplement 3 (1988): 90–95. http://dx.doi.org/10.2165/00003495-198800353-00016.

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19

Hanke, Sigurd, Peter Göbel, Andreas Weitzel, Hans-D. Saeger, and Dietmar Roesner. "Rezidivierende Blutung aus einem Ulcus duodeni bei einem 5jährigen gesunden Knaben." Klinische Pädiatrie 210, no. 02 (1998): 89–93. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1043857.

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20

Kwasny, O., M. Starlinger, and R. Schiessel. "Die chirurgische Therapie des stenosierenden Ulcus duodeni ?Ergebnis einer unkontrollierten Vergleichsstudie." Langenbecks Archiv f�r Chirurgie 368, no. 4 (1986): 233–39. http://dx.doi.org/10.1007/bf01263212.

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21

Morakkabati, N., K. Wilhelm, and H. Strunk. "Nachweis einer abdominellen Raumforderung in der CT nach OP eines Ulcus duodeni." Der Radiologe 38, no. 3 (1998): 225–27. http://dx.doi.org/10.1007/s001170050346.

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22

Jäger, Dirk, Johannes Warzelhan, Elke Jäger, and Alexander Knuth. "Penetrierendes Ulcus duodeni als Komplikation eines Arteria-hepatica-Portkatheters bei hepatisch metastasiertem Sigmakarzinom." Medizinische Klinik 92, no. 11 (1997): 680–82. http://dx.doi.org/10.1007/bf03044825.

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23

Classen, M., H. G. Dammann, W. Domschke, et al. "Kurzzeit-Therapie des Ulcus duodeni mit Omeprazol und Ranitidin: Ergebnisse einer deutschen Multizenterstudie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 110, no. 06 (2008): 210–15. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1068800.

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24

Eckardt, V. F., G. Kanzler, D. Willems, et al. "Therapie des Ulcus duodeni mit Cimetidin: Vergleichende Untersuchung der Wirksamkeit von zwei Dosierungen." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 107, no. 02 (2008): 60–62. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1069872.

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25

Vogel, Y., I. Wolff, C. Zobel, and R. Hildenbrand. "Rezidivierende Blutungen aus einem Ulcus duodeni bei einem 55-jährigen Patienten nach Herztransplantation." Der Internist 60, no. 3 (2018): 298–303. http://dx.doi.org/10.1007/s00108-018-0492-4.

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26

Åkerlund, Åke. "The Roentgen Diagnosis of Ulcus Duodeni with Respect to the Local Direct Roentgen Symptoms." Acta Radiologica 57, no. 8 (2016): e95-e114. http://dx.doi.org/10.1177/0284185116642924.

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27

Huchzermeyer, H., W. Höbel, and E. Prex. "Behandlung des unkomplizierten Ulcus duodeni mit Cimetidin allein und kombiniert mit Pirenzepin: Eine Vergleichsstudie." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 112, no. 41 (2008): 1572–75. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1068293.

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28

Massarrat, S., E. Heuser, L. Hausmann, and R. Schubotz. "Langzeitprophylaxe des Ulcus duodeni mit Cimetidin: Einfluß von Einnahmerhythmus und Medikamenten-Compliance auf die Rezidivhäufigkeit*." DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 107, no. 28 (2008): 1085–88. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1070078.

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29

Dyrek, I., G. Gaida, H. Bock, A. Mares, and H. Gaida. "Blutendes Ulcus duodeni bei einem 12jährigen Jungen als Erstsymptom einer asymptomatischen, familiären Helicobacter-pylori-Infektion." Monatsschrift Kinderheilkunde 145, no. 9 (1997): 897–900. http://dx.doi.org/10.1007/s001120050192.

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30

Zinsser, E., P. Oelzner, R. Bartunek, and G. Adam. "Metastasiertes Dünndarmkarzinom - verzögerte Diagnostik infolge Fehlinterpretation von bildgebenden Verfahren und Symptomüberlagerung durch Morbus Bechterew und Ulcus duodeni." Zeitschrift für Gastroenterologie 38, no. 6 (2000): 495–98. http://dx.doi.org/10.1055/s-2000-14888.

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31

Hentschel, E., and K. Schütze. "Vergleich zwischen 150 mg Roxatidinacetat einmal täglich und 75 mg zweimal täglich in der Behandlung des Ulcus duodeni." Drugs 35, Supplement 3 (1988): 96–101. http://dx.doi.org/10.2165/00003495-198800353-00017.

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32

Chen, Dao-da, Shu-tao Xiong, Li-qiang Ru, Zen-xin Chen, and Hui-yang Wang. "Totale Myotomie an der Curvatura minor, der Cardia und am Fundus ventriculi als Therapie des chronischen Ulcus duodeni." Chirurgische Gastroenterologie 8, no. 4 (1992): 368–71. http://dx.doi.org/10.1159/000170474.

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33

Raab, M., and H. St�tzer. "Die selektiv proximale Vagotomie zur Behandlung des Ulcus duodeni Analyse der klinischen Ergebnisse bis zum 10. postoperativen Jahr." Langenbecks Archiv f�r Chirurgie 368, no. 1 (1986): 41–55. http://dx.doi.org/10.1007/bf01261300.

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34

Busse, Reinhard, Michael Hoopmann, and Friedrich Wilhelm Schwartz. "WHICH FACTORS DETERMINE THE USE OF DIAGNOSTIC IMAGING TECHNOLOGIES FOR GASTROINTESTINAL COMPLAINTS IN GENERAL MEDICAL PRACTICE?" International Journal of Technology Assessment in Health Care 15, no. 4 (1999): 629–37. http://dx.doi.org/10.1017/s0266462399015421.

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Objective: Even though gastrointestinal complaints are among the most frequent reasons to contact general medical practioners, little is known about the actual care of these patients, especially the use of diagnostic imaging technologies.Methods: In a network of 57 family practitioners and 29 general internists in Lower Saxony, Germany, 1,217 contacts with patients with gastrointestinal diseases (16%, gastritis; 12%, gastroenteritis; 6%, cholelithiasis; 5% each, ulcus ventriculi and duodeni, and 14%, no final diagnosis) were documented. The effects of patient and physician/practice side factor
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35

Zimmermann, Robert, Erwin Strasser, and Holger Hackstein. "Akute hämolytische Transfusionsreaktion durch ein Anti-s infolge verzögerter immunhämatologischer Diagnostik bis zum Eintritt eines hämorrhagischen Schocks." Transfusionsmedizin - Immunhämatologie, Hämotherapie, Immungenetik, Zelltherapie 9, no. 03 (2019): 164–67. http://dx.doi.org/10.1055/a-0869-3899.

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ZusammenfassungIm vergangenen Jahrzehnt kam es in den meisten Industrieländern, auch in Deutschland, zu tiefgreifenden Veränderungen in der klinischen Praxis der Hämotherapie. Die Indikationsstellung zur Erythrozytentransfusion erfolgt immer zurückhaltender. Der Verbrauch von Erythrozytenkonzentraten ist stark rückläufig. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Patienten, bei denen trotz geplanter Operation oder Intervention die präoperative bzw. präinterventionelle Bereitstellung von gekreuzten Blutkonserven unterbleibt. Wir berichten über einen 71-jährigen multimorbiden Patienten mit dilatativ
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36

Rundjan, Lily, and Badriul Hegar. "Ulkus Duodenum pada Anak." Sari Pediatri 5, no. 3 (2016): 121. http://dx.doi.org/10.14238/sp5.3.2003.121-6.

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Ulkus Duodenum merupakan kerusakan lapisan mukosa sampai lapisan otot duodenum yang dihubungkan dengan proses inflamasi kronis. Berbagai faktor diduga sebagai penyebab keadaan ini, salah satu yang menjadi perhatian pada saat ini adalah infeksi Heliobacter pylori (H.pylori). Meskipun jarang ditemukan pada anak, kelainan ini dapat menyebabkan pendarahan dan perforasi saluran cerna. Ulkus duodenum lebih sering merupakan ulkus peptik primer. Manifestasi gejala klinis bervariasi mulai dari rasa mual, muntah, nyeri perut berulang, anemia, gagal tumbuh, hingga hematemasis dan melena. Endoskopi merupa
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37

Lange, U., H. D. Fux, H. F. Kienzle, and R. Bähr. "140. Therapiekonzept beim perforierten Magen-Duodenal-Ulcus." Langenbecks Archiv für Chirurgie 366, no. 1 (1985): 602. http://dx.doi.org/10.1007/bf01836739.

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38

Mulder, G. D., and A. Walker. "Preliminary observations on clotting under three hydrocolloid dressings." Journal of the Royal Society of Medicine 82, no. 12 (1989): 739–40. http://dx.doi.org/10.1177/014107688908201213.

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Four patients with five wounds were randomly assigned to treatment with three occlusive dressings: DuoDERM®, Restore® and Comfeel Ulcus®; the dressings were left intact for 24-48 h. When the dressings were removed, it was found that wounds that had been covered with Restore and Comfeel contained coagulated sanguinous material. Two wounds that had been covered with Comfeel and Restore, respectively, were then covered with DuoDERM, while one wound previously covered with DuoDERM was covered with Restore. Either no clotting occurred under DuoDERM or clots may have resolved. Although these prelimi
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39

Yankov, G., Y. Yamakova, B. Vladimirov, et al. "Spontaneous Perforation of a Malignified Corrosive Stricture of the Esophagus and Subsequent Perforation of a Giant Duodenal Stress ULCUS." Acta Medica Bulgarica 47, no. 1 (2020): 60–63. http://dx.doi.org/10.2478/amb-2020-0010.

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AbstractSurgical interventions for corrosive stricture of the esophagus are extremely difficult and technically challenging. In this manuscript, we present a patient with esophagectomy due to perforation of a corrosive stricture of the esophagus that underwent malignant transformation and subsequent perforation of a giant duodenal stress ulcus, which occurred 12 days after the intervention. We performed a total esophagectomy, pharyngo- and gastrostomy, suture of the duodenal perforation but the postoperative period was challenging and despite our efforts, the patient died on the 50th postopera
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40

Flemming, G. "Helicobacter-pylori-Infektion." Kinder- und Jugendmedizin 11, no. 05 (2011): 271–76. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1629156.

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ZusammenfassungInfektionen mit Helicobacter pylori zählen zu den häufigsten chronischen bakteriellen Infektionen bei Menschen. Es zeigen sich deutliche geografische Unterschiede in der Prävalenz. In den westlichen Industrienationen nimmt die Infektionsrate seit den letzten Jahrzehnten ab. Die Infektion mit H. pylori erfolgt meist in der ersten Lebensdekade. Die Infektion kann lebenslang persistieren, wenn keine antibiotische Eradikation erfolgt. H.-pylori-Infektionen können diverse Erkrankungen hervorrufen, dazu gehören das Ulkus ventrikuli, Ulkus duodeni, das Magenkarzinom und das Lymphom des
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41

Hauge, T., J. Persson, and Å. Nilsson. "Gastroduodenal Morphology and Related Symptoms in Chronic Alcoholics." Diagnostic and Therapeutic Endoscopy 4, no. 1 (1997): 29–33. http://dx.doi.org/10.1155/dte.4.29.

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Twenty-four chronic alcoholics admitted to hospital for detoxification after a drinking spree were examined by upper gastrointestinal endoscopy. Biopsy specimens were taken from corpus/fundus, antrum and duodenum for tissue histology (eosin stain). From the duodenum villus index and ultrastructure (scanning electron microscopy, SEM) were also performed. As a control group 12 subjectively healthy non-alcoholics referred to upper gastrointestinal endoscopy mainly for dyspepsia were chosen.Gastrointestinal symptoms were common in alcoholics (88%). Endoscopic and histological gastroduodenitis were
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42

Protzel, C. A. "Las indicaciones quirúrgicas en el tratamiento de las complicaciones de la úlcera péptica gástrica y duodenal." Anales de la Facultad de Medicina 39, no. 4 (2014): 1374. http://dx.doi.org/10.15381/anales.v39i4.10754.

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En el presente trabajo nos ocuparemos solamente de las indicaciones quirúrgicas en el tratamiento de las complicaciones de la úlcera péptica, gástrica y duodenal. Antes que nada, enunciemos que el ulcus es una enfermedad muy frecuente, y cuyo tratamiento fundamental debe ser médico, solamente sus complicaciones deberán ser tratadas quirúrgicamente. La incidencia de esta afección es tal, que, en realidad, reviste caracteres serios, y no pecamos de exagerados si la colocamos entre las enfermedades sociales y del siglo del maquinismo.
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43

Saraç, Fatma, Kamil Şahin, Adem Duru, and Ayşe Saygılı. "Duodenal Ulcus Perforation: An Unusual Cause of Acute Abdomen in Pediatrics." Journal of Pediatric Research 2, no. 3 (2015): 170–72. http://dx.doi.org/10.4274/jpr.46330.

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44

Holle, F. "10. Die nichtresezierende Technik bei unkompliziertem und kompliziertem Gastro-Duodenal-Ulcus." Langenbecks Archiv für Chirurgie 366, no. 1 (1985): 89–97. http://dx.doi.org/10.1007/bf01836610.

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45

Fitriani, Lili, Ulfi Rahmi, and Elfi Sahlan Ben. "Formulasi Mikrokapsul Ranitidin HCl Menggunakan Rancangan Faktorial dengan Penyalut Etil Selulosa." Jurnal Sains Farmasi & Klinis 1, no. 1 (2015): 101. http://dx.doi.org/10.29208/jsfk.2014.1.1.18.

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Ranitidin HCl adalah H2-antagonis histamin yang digunakan dalam pengobatan ulkus lambung dan duodenum. Formulasi mikrokapsul ranitiditin HCl ditujukan untuk memperpanjang regimen dosis untuk meningkatkan bioavailabilitas dan waktu paruh. Tujuan dari penelitian untuk merumuskan dan mengoptimalkan mikrokapsul ranitidin HCl untuk menyiapkan sistem pelepasan yang sesuai dengan desain faktorial. Mikrokapsul disusun menggunakan etilselulosa dengan teknik penguapan pelarut. Variasi konsentrasi penstabil Span 80 (1-2%) dan rasio obat/polimer (2: 2-1: 2) dilakukan untuk mengamati efek efisiensi penjera
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46

Ramón Foruny Olcina, José, and Enrique Vázquez-Sequeiros. "Endoscopia. Ante un paciente que presenta una hemorragia digestiva alta por ulcus gástrico o duodenal de origen péptico tipo Forrest Ia-IIb, ¿cuál es el tratamiento endoscópico de elección?" Gastroenterología y Hepatología 31, no. 6 (2008): 398–99. http://dx.doi.org/10.1157/13123611.

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47

Sztipits, Tamás, Péter Mészáros, Zsolt Dubóczki, Ádám Tarpay, and Tamás Mersich. "Laparoscoppal végzett subtotalis gyomorresectio Roux-en-Y szerinti rekonstrukcióval, antralis gyomoradenocarcinoma miatt." Magyar Sebészet (Hungarian Journal of Surgery) 68, no. 6 (2015): 235–38. http://dx.doi.org/10.1556/1046.68.2015.6.4.

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Absztrakt Esetismertetés: A 35 éves nőbetegnél epigastrialis panaszok miatt végzett gastroscopia 2 cm-es antralis ulcust talált. Biopszia: közepesen differenciált intestinalis típusú adenocarcinoma. Praeoperativ staging CT és endoscopos UH: cT2cN0cM0. Műtét: Laparoscopos subtotalis gyomorresectio + módosított D2 lymphadenectomia, Roux-en-Y szerinti rekonstrukcióval. A duodenum és a gyomor mobilizálását LigaSure Dolphin (5 mm × 37 cm Covidien) segítségével végeztük. A proxymalis és distalis resectióhoz Endo-Gia Ultra Universal Stapler (Covidien) vágó-varró gépeket használtunk (60 mm-es AMT). Ez
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48

Hezel, Philip, and Christoph Stähli. "Stressinduzierte Kardiomyopathie bei perforiertem Ulcus duodeni." Swiss Medical Forum ‒ Schweizerisches Medizin-Forum 13, no. 49 (2013). http://dx.doi.org/10.4414/smf.2013.01729.

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49

Hezel, Philip, and Christoph Stähli. "Stressinduzierte Kardiomyopathie bei perforiertem Ulcus duodeni." Forum Médical Suisse ‒ Swiss Medical Forum 13, no. 49 (2013). http://dx.doi.org/10.4414/fms.2013.01729.

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50

"Ulcus duodeni verschlimmert sich im Frühjahr und Herbst." MMW - Fortschritte der Medizin 154, no. 11 (2012): 27. http://dx.doi.org/10.1007/s15006-012-0729-4.

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